na, Dich werd ich nochmal grüßen![]()
ich häng mich dann in deinen windschatten

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
na, Dich werd ich nochmal grüßen![]()
...Rennrad ist Sport auf der Strasse.
Als Automobilist sehe ich auch selten grüssende Autofahrer.
Ergo, NICHT Grüssen kann gar nicht gelernt werden.
![]()
Im Wald und auf den Trails grüße ich Jede/n. Als Rennradlerin aber achte ich genauestens darauf, ob der Entgegenkommende weiße Socken trägt und einen italienischen Rahmen mit Campagnoloausstattung nicht unter Chorus fährt.
(Muss ich den Ironiemodus ausschalten? Ich hoffe nicht...)
Das MTBler "etwas" hilfsbereiter sind ,habe ich am Wochenende gemerkt ,als die Gabel von meinem Bruder kaputt war.
von schätzungsweise 20 Leuten haben alle angehalten und gefragt ,ob sie uns helfen könnten !
...Mopedfahrer grüßen sich doch auch, egal ob Chopper nen Superbike oder umgekehrt...
Im Rennradforum gibt's die gleichen Geschichten zu lesen - nur über Biker, die rücksichtslos und pöbelnd, schlammverkrustet und ungehobelt... Naja, lassen wir das. Ich fahre beides und bin immer zufrieden damit.
Das MTBler "etwas" hilfsbereiter sind ,habe ich am Wochenende gemerkt ,als die Gabel von meinem Bruder kaputt war.
von schätzungsweise 20 Leuten haben alle angehalten und gefragt ,ob sie uns helfen könnten !
Eben da gibt es Geschichten...aber das was ich schreibe habe ich Live erlebt. Soll nicht heißen, daß alle RR so sind aber das hat mich doch ziemlich geschockt![]()
Wenn ich schon Begriffe wie "Horde" bei dir lese, bezweifle ich , dass du das auch erlebt hast. Das ist für mich reine Hetze.
Zur Unfreundlichkeit von Rennradfahren:
Drei Situationen die sich bei mir eingeprägt haben.
1. Kaiserslautern ( Landkreis ) : Eine Horde Rennradfahrer brettert Rücksichtslos durch den Ort. Ein Kind läuft mit seiner Mutter auf dem Bürgersteig. Das Kind reißt sich von der Hand der Mutter los, dreht sich zur Straße hin um den Rennradfahren zu schauen zu können.
Darauf fangen die RR an zu brüllen, daß die Mutter doch gefälligst auf Ihr Schei$$ Kind aufpassen soll, sonst wäre es demnächst platt ( an bremsen hat da keiner gedacht 100% )
2. In Karslruhe ( Landkreis ): Rennradler Horde durch eine 30 Zone in der viele Kinder spielen. Zudem Zeitpunkt haben zwei Jungs und ein Mädel Fußball gespielt ( auf der Straße ). Da sie nicht schnell genug auf der Seite waren und die Rennradler keine Lust hatten zu bremsen: Mega gebrüll aus der Horde raus und der Spruch Zitat:
Was diese elendigen Dreckskinder auf der Straße zu suchen hätten und die Eltern gehören doch verklagt. Zitat Ende
3. Maifest: die Straßen sind schwer überfüllt mit Fußgängern, das kapieren auch alle ( sogar die Autofahrer, weil das hier am 1.Mai normal ist ). Nur ein Rennradfahrer fängt an rum zu pöbeln weil er bremsen mußte und sich aus seinen Pedalen ausklicken.
Salut,
ich würde mich selbst primär als RR-Fahrer bezeichnen und muss feststellen, dass ich mich auf dem RR auch "unsozialer" verhalte.
Wenn ich beispielsweise mal das Bedürfnis habe, auf einem Radweg zu fahren, Kette rechts, endlich im Tritt..."Haufen"weise fahrende Gruppen, die auf lautes Pfeifen und rufen nicht reagiern.
Da liegen zumindest bei mir nach 30km die Nerven blank, da grüße ich auch seltener.
Ich lasse mich auch auf dem RR sehr ungern überholen, selbst wenn der Typ in Aeroposition auf nem Karbonhobel mit 10km/h Differenz vorbei zieht. Keine Ahnung warum - beim RR fahren bin ich permanent angespannt.
Auf dem MTB bin ich die Ruhe selbst.
...man fährt doch Bike um zu entspannen ( egal ob RR/FR/DH/Tour/Dirt usw. ). Wenn ich ne schöne Tour gemacht hab einen Trail gefahren bin oder mich einen Tag im Bikepark ausgetobt habe fühle ich mich entspannt...und genau darum gehts ( solange man kein Profi ist o. werden will )
Einfach Spaß![]()
Salut,
Da liegen zumindest bei mir nach 30km die Nerven blank, da grüße ich auch seltener.
Ich lasse mich auch auf dem RR sehr ungern überholen, selbst wenn der Typ in Aeroposition auf nem Karbonhobel mit 10km/h Differenz vorbei zieht. Keine Ahnung warum - beim RR fahren bin ich permanent angespannt.
Auf dem MTB bin ich die Ruhe selbst.
Eben da gibt es Geschichten...aber das was ich schreibe habe ich Live erlebt. Soll nicht heißen, daß alle RR so sind aber das hat mich doch ziemlich geschockt![]()
Nein .... gar nicht ... weit gefehlt ... nie nie nie ...
würde ich ansatzweise zu behaupten wagen, dass alle Rennradfahrer so wären
![]()
... und dann gleich 3 Beispiele für anekdotische Evidenz
http://de.wikipedia.org/wiki/Anekdotische_Evidenz zitieren
Glaubst du das eigentlich selbst, was du schreibst?