Unglaublich

Hi, nochmals das Thema Bike-Läden in der Pfalz:mad: !

Ich habe im April 03 ein Spec.Enduro bei Fahrrad-Gruber in Frankthal gekauft. Beratung und Preis OK. No probs!
Allerdings hätte es mich stutzig machen müssen, dass es der Werkstatt trotz dreier Versuche nicht gelang die Schleifgeräusche an den Scheibenbremsen zu beheben. So, jetzt kommt der Hammer.

Bei einer kleinen Feierabendtour hat mir gestern ein Ast das Schaltwerkabgerissen (incl.Schaltauge), mehrere Speichen gekillt, den Freilauf ruiniert,.. mit anderen Worten nix ging mehr. Ein netter Jagdpächter(ein Herr Anton) hat mich mit seinem SUV an den Parkplatz 3 Fichten gebracht. Nochmals vielen Dank. Ein Hoch auf die Jagdpächter.
Heute morgen rief ich nun bei Fahrrad-Gruber an bis, wann ich mein Bike heute zur Reparatur vorbeibringen könnte. Natürlich war mir klar, dass die Reparatur mindestens eine Woche dauert. Wollte aber möglichst eine schnelle Bestellung der benötigten Teile (Schaltauge,eventuel Hinterbauteile,...) erreichen. Nachdem eine inkompetente junge Dame meinte ich könne mein Bike unmöglich vorbeibringen, da die Werkstatt "voll sei" :confused: und sie keinen Platz hätten das Bike irgendwohin zustellen verlangte ich einen Herrn aus der Werkstatt zu sprechen.

Dieser verkündete:"Einen Werkstatttermin können Sie frühestens am 24.06.03 erhalten!"
Ich war sprachlos!:mad: . Meine Bitte, doch wenigstens ein neues Schaltauge zu bestellen (das war nicht auf Lager) wurde wie folgt kommentiert."Wir warten immer mit der Bestellung bei Spec., bis wir mehrere Teile zu einer Bestellung zusammenfassen können"

Wann er die Bestellung aufgeben könnte, konnte er mir nicht sagen. Ich war fassungslos. Wen das der Service kleinerer Händler ist, braucht man sich über Schließung von Bike-Läden nicht zu wundern.
AAAAAAAAAABer es gibt auch ei positives Beispiel. Ein Anruf bei Fahrrad-Weindel in Speyer (auch Spec.-Händler) ließ mich wieder hoffen. Das sei alles kein Problem , Bike sofort vorbeibringen, bis Montag, spätestens Mittwoch (wenn bei Spec. bestellt werden muss) ist das Bike wieder flott:D Na, also.
Wer hat ähnliche Erfahrungen mit demselben oder anderen Händlern gemacht?
Für mich jedenfalls:Nie mehr Fahrrad-Gruber!!

Ciao PJ22

Tja dem kann ich nur bestätigen!

Ich wohn zwar grad um die Ecke aber der sieht mich nur im Notfall ansonsten fahr ich gern 50 km (German Cycles, HD)!

Gestern wollt ich ein paar Endkappen für Schaltzugaussenhüllen und da wollte mir der Verkäfer doch wahrmachen das ich nur 4 STCK bräuchste. Nach 5 min disskusion und demonstration an einem RM konnte ich ihn überzeugen dass es auch noch Bikes gibt bei denen die Züge auf dem Oberrohr laufen!

Ein Bike würd ich da im Leben net kaufen!!!!!!!!

Die inkompetende Dame war bestimmt einer der Lehrlinge der so zur Deko da rumsteht!
Nix gegen Azubis, aber bei solchen Telefonauskünften sollte man die lieber net dran lassen!

Gruß

Kai

Hi, PJ 22!

Habe von einem Bikerfreund Ihren Beitrag bekommen und mit Interesse gelesen. Da ich keine E-Mail Adresse von Ihnen habe, muß ich Ihnen auf diesem Weg antworten. Klar, es ist ärgerlich, wenn man im Wald so einen Defekt hat und bei so einem Notfall ist es auch verständlich, daß man das Teilchen so schnell wie möglich wieder instandsetzen will.

Sie haben am Samstagmorgen bei uns angerufen, Ihr Problem geschildert und folgende Aussage von uns erhalten:

Bei uns ist die Werkstatt aufgrund vieler Reparaturen und Voranmeldungen überlastet, der nächste freie Termin ist am 24.06.03, aber aufgrund der Notsituation möchten Sie bitte sofort zu uns kommen, wir versuchen Ihnen weiterzuhelfen.

Der Mechaniker hat im samstäglichen "Trubel" nicht nachgefragt, ob wir das Ausfallende an Lager haben und die Aussage getroffen, falls das Teil nicht vorrätig ist, wird es zusammen mit anderen Teilen kurzfristig besorgt - einen verbindlichen Termin für Lieferungen ist in dieser Branche ohne Rücksprache mit der jeweiligen Firma ist nicht möglich.

Fakt ist, daß ich für sämtliche Specialized Bikes seit 1998 alle Ausfallenden im Laden vorrätig habe (aus eigener Erfahrung)
und Fakt ist, daß Sie am Samstag nicht bei uns im Laden erschienen sind.

Ich nehme Ihren Beitrag sehr ernst, da ich immer bemüht bin, unseren Service zu optimieren.

ciao

Mike Gruber
Fahrrad-Gruber
[email protected]

Hi,

Eine Frage sei gestattet!

Gibbet in Neustadt keine guten Bikedealer?
Von NW bis FT sind´s doch mindestens 30 km. oder?

Wenn Probleme auftauchen ist doch der Dealer in der Nähe die beste Lösung um selbige zu beheben.
Selbst wenn das Bike woanderst guenstiger ist, so ist die" Nähe" zum Bikelädele auf Dauer gesehen wirtschaftlicher. Denk ich!

vg umilee

Hi,
im Prinzip hast Du natürlich vollkommmen recht,
jedoch führt nicht jeder Händler alle Marken. Es sollte halt ein Spec. Enduro sein und Fahrrad-Gruber war hier wirklich vorbildlich und verlieh ein nagelneues Bike über ein Wochende (keine Gebühr) zum testen. Findet man nicht überall.:)

Das mit der Entfernung ist kein Problem, Arbeitsstätte Ludwigshafen und der einzig gute Laden in NW (Fahr-Rad-Klinik) hat leider seit 31.05. geschlossen:( .

Für guten Service fährt man auch ein paar Meter weiter.

Mein persönliches Proglem mit Fahrrad-Gruber hat sich durch einen e-mail Kontakt wieder entschärft. Ich gebe dem Bike-Laden gerne nochmal ne Chance, denn wie gesagt, mit Beratung (kostenloses Testrad) und Freundlichkeit (Herr Gruber) war ich wirklich sehr zufrieden. Überforderte Mitarbeiter soll´s ja überall geben.

Ciao, PJ 22

hi

also ich muss sagen ich warte nun schon die 3te woche auf meine speichen damit mein Vr eingespeicht werden kann. mein händler meint er kann sie ned besorgen. normaler weise is er echt super wirklicnh Service top und beratung auch super. Freundlich kann man echt nix sagen aber die sache mit den speichen nervt mich.
naja ansonsten jungs kommt nach MA oder HD. cyclomanix, Pfaffenhuber rulen. des sind wirklich die 2 einzigen kompetenten shops in der umgebung.

Zurück