Uni SB, Bikertreff - Termin verpasst

Wiseman

Ritter von Sumiswald
Hallo Leute,

Ich wollte gestern mal mit den Leuten biken gehen, die sich im Rahmen des Hochschulsports an der Uni Saarbrücken treffen, aber leider bin ich viel zu spät von zu Hause weggekommen und habe natürlich keinen mehr getroffen :-(
Es liegt auch im Bereich des möglichen, dass ich den Treffpunkt nicht gefunden habe und vor lauter Bäumen den Wald nicht gesehen habe.

Vielleicht kann sich ja jemand für den nächsten Montag bereit erklären sich vorher mit mir in Saarbrücken zu treffen und wir fahren dann gemeinsam zum Treffpunkt.

Grüße,

Hi Wiseman,

zu dumm, dass du uns am Montag verpasst hast, wir waren in Kirkel und haben ein paar (für uns) neue Wege gesucht. Hat dann auch etwas länger gedauert als sonst. ;)
Hm, es sieht so aus, dass von unserm "fester Stamm" an Bikern jeder mehr oder weniger beruflich mit der Uni zu tun hat, d.h. wir kommen alle direkt vom Büro/Hörsaal zum Treffpunkt. Damit wir uns nicht wieder verpassen, hab ich dir mal einen Lageplan angehängt, damit ist es eigentlich nicht zu verfehlen. Wenn du neben den Beachvolleyballfeldern stehst, bis du richtig. Wir warten eigentlich immer so bis 18.10 h, wenn sich jemand fest angekündigt hat aber auch mal länger.
Bis Montag,

Christina

Anhänge

• treffpunkt mtb.jpg
    treffpunkt mtb.jpg
    45,7 KB · Aufrufe: 383
@Christina

Vielen Dank nochmal für die Auskunft. Mit dem Wegplan in der Tasche kann dann ja nix mehr schief gehen, ausser vielleicht es regnet am kommenden Montag.

Gruß,

Scheint ja auf reges Interesse zu stoßen, der Hochschulsport. ;) Daher noch ein paar nähere Infos: Wir fahren normalerweise nur in der VORLESUNGSZEIT, die ist jetzt leider bald rum :( In der vorlesungsfreien Zeit treffen sich ein paar der Leute auch so, aber dann oft unabhängig von dem Montagstermin, organisiert kurzfristig per Mailing-Liste.
Details gibts hier:
http://web.swi.uni-saarland.de/swi/root-t3/index.php?id=54&no_cache=1&tx_cbooking_pi1[mode]=2&tx_cbooking_pi1[showUid]=71
Was die Tourziele angeht, so nehme man sich eine Saarland-Karte und beschreibe einen Kreis mit max. 15-20 km Radius um die Uni und voilà - fertig! :) Ernsthaft, bevorzugte Ziele (wo wir uns dann auch halbwegs auskennen) sind Spichern, Ensheim, St. Ingert, Niederwürzbach, Kirkel. Ab und zu setzen wir uns auch mal in den Zug und fahren so nach Kirkel (Felsenpfad etc.) oder Rodalben.
Das Tempo bestimmt der schwächste, wir sind keine Racer-Trainingsgruppe!! Wer Lust hat, mitzufahren, melde sich vorher bitte bei Nina (Mail siehe Link), damit wir uns nicht verpassen bzw. du informiert wirst, falls sich am Termin was ändert.
So, ich hoffe, das reicht fürs erste.
Vielleicht sieht man sich ja mal. Bis dahin frohes Biken,

Christina

Also heute waren es wohl so um die 40 km.
Im übrigen funktioniert der Link leider nicht (mehr) und es gibt auch im Netz nur noch das Ferien-Programm vom Hochschulsport, indem der MTB-Treff nicht drin ist. Wer mitfahren will, schickt mir einfach eine PM, dann bekommt ihr bescheid, wann und wo wir uns treffen.
Grüße,

Christina

Hey, Christina!
Jetzt weiss ich auch, woher Du die Leute holst.
Gute Werbung!!!

Du könntest allen Interessierten auch noch mitteilen, dass wir uns diesen Donnerstag um 18.30 Uhr treffen.

Neulinge müssen mindestens einen Tourenvorschlag mitbringen bzw. einen neuen Single-Trail kennen! (... also Beeilung, denn bald kennen wir ja alles im Saarland!)

Der MTB-Treff findet auch während der Semesterferien statt, allerdings unverbindlich, nach Absprache (Mailingliste ..., wer aufgenommen werden will kann schreiben) und ohne meine Verantwortung.
Es handelt sich dabei dann nicht mehr um eine Veranstaltung des Hochschulsports (der fängt erst im Oktober wieder an).
Ohne Helm fährt keiner mit.

Bis dann.

Oh, die Übungsleitung persönlich hat den Weg ins Forum gefunden! Netter Nick, aber dein Geweih hattest du gestern gut unterm Helm versteckt, oder? :D
Übrigens haben wir mittlerweile die Anforderungen formuliert, dass derjenige, der uns in Sackgassentrails oder schlammige Tragepassagen führt,
1. die Räder aller Teilnehmer tragen muss
2. eine Runde Powerbars ausgibt!
Das ist das direkte Ergebnis der "experimentellen" Runde von gestern! ;)
Wir sehen uns am Donnerstag!

... mein Klein(es dreckiges Bike) saubermachen muss!!!
Kommst Du morgen mit zum Inline-Hockey falls es nicht regnet?
Wiseman habe ich auch schon verpflichtet.

Das sind ja richtig harte Anforderungen, die da gestellt werden. Das verschreckt bestimmt einige ;-)

Und bei meinem Orientierungssinn sollte ich gleich mal etwas Extra-Verpflegung mitnehmen :-D

Grüße,

das klngt ja immer interessanter.
Ist ein MTB eigentlich wirklich Voraussetzung zum Mitfahren oder kann man die Strecken auch mit einem Trekking-Bike meistern?

@Wiseman: Danke nochmal für die Tipps. Ich gondel jetzt öfters im Grumbachtal und Richtung Bischmisheim ´rum...

@Woods:
Interessant ist es allemal :)
Vor allem wenn es wieder gilt, neue Wege zu finden.

Theoretisch ist ein Trecking-Bike möglich, würde ich mir an deiner Stelle aber nochmal überlegen. Es geht doch recht häufig über anspruchsvolle Singletrails und Wege, bei denen ein MTB von Vorteil ist.

Grüße,

Also es ist schonmal jemand mit einem Trekkingbike mitgefahren. Das geht, der Spaßfaktor dürfte aber deutlich niedriger liegen als bei den anderen. Die Häufigkeit der Platten schien uns am Trekkingbike subjektiv höher (ok, ich weiß, das sagt jetzt gerade die richtige!), und er hat (vernünftigerweise) einige Stellen bergab geschoben, die die anderen gefahren sind.
Wenn du also die richtige Einstellung und vor allem Selbsteinschätzung hast, geht das schon, ich würde dir aber trotzdem eher zum MTB raten. :)

@Christina: Falls ihr nächste Woche mal radeln geht, wär's cool wenn du bescheid geben könntest. Möchte gerne mal bei euch reinschnuppern und mitradeln! :bier:

schick mir mal Deine Mail-Adresse, dann nehme ich Dich in den Verteiler auf. Alternativ kannst Du sie Christina geben, die gibt sie dann mir und dann nehme ich sie in den Verteiler auf ... .
Wahrscheinlich Montag 17.00 Uhr ... .

Moin moin,

wie wäre es mit einer der Witterung angepassten Runde??
D.h. Samstag, 09.08.03, 06.00 Uhr, Halle 6

Wer hat Lust?
Wer hat Zeit?
Wer ist da schon wach:-)

ciao
markus

P.S.:Vielleicht kann ja unsere Übungsleitung (hört sich stark nach
Gymnastikstunde an:-)) ne eMail an alle schicken.

Also ich bin ja für einiges zu haben und wollte eigentlich auch morgen früh eine Tour machen, aber 6 Uhr ist vielleicht doch etwas früh. Da bin ich ja noch völlig verpennt!:rolleyes:
Alternativvorschlag: 8 Uhr. Nach drei Stunden Tour ist es dann 11 und man wird noch nicht gerade gegrillt auf dem Rad - so wie gestern nachmittag bei der Rückfahrt von der Uni, laut Tacho 42 Grad!!
Sonst noch jemand für den Vormittag zu begeistern? Ist die Übungsleitung :D überhaupt im Lande?

Also ich habe Lust und ich habe Zeit :D aber ich weis nicht ob ich es schaffe wach zu sein, deswegen höchstens 7 1/2 Minuten auf mich warten ... oder alternativ auf die Uhrzeit von Christina ausweichen ...

Solche spontanen Hau-Ruck-Aktionen bieten wohl das meiste Spaß-Potential :lol:

Gruß,

... ist zwar noch im Lande, morgen früh aber nicht mehr.
Wenn ich gewusst hätte, dass Ihr auch für morgens zu haben seit, dann hätten wir das schon längst mal gemacht.
Wie sieht es aus mit "ganz früh" unter der Woche?
Ich bin ab Dienstag Nacht wieder da.

Übrigens ist mir ein Geheimrezept gegen die Hitze eingefallen:
500 Gramm gefrorene Heidelbeeren (Himmbeeren gehen auch) essen, das hält mindesten eine Stunde kühl!!!

Grüsse.

Original geschrieben von Moose
Wie sieht es aus mit "ganz früh" unter der Woche?
Ich bin ab Dienstag Nacht wieder da.

Übrigens ist mir ein Geheimrezept gegen die Hitze eingefallen:
500 Gramm gefrorene Heidelbeeren (Himmbeeren gehen auch) essen, das hält mindesten eine Stunde kühl!!!

JaJaJa. Nachtfahrt, da bin ich dabei :lol:

Also mir persönlich kommen 500 Gramm etwas viel vor um sie auf einmal zu essen, da bin ich ja die Stunde nur mit Verdauen beschäftigt ... Aber auf jeden Fall mal einen Versuch wert.

Gruß,

das ist ja genau der Trick! Das muss so viel sein, sonst hilft es nicht!!!
Bin übrigens in Neustadt dabei, Moni auch. Wir können aber gut Zug fahren, falls es in Deinem Auto zu eng wird.
Grüsse ... .

Original geschrieben von Moose
Bin übrigens in Neustadt dabei, Moni auch. Wir können aber gut Zug fahren, falls es in Deinem Auto zu eng wird.
Grüsse ... .

Habe heute mit Christina darüber geredet und weis, dass ihr mitkommt :D

Als Fahrer hat man doch eh den meisten Platz :lol: deswegen kann es mir nicht zu eng werden und ausserdem nehme ich euch gerne mit.

Gruß,

Zurück