Univega Alpina SL-7 superleicht, kaufen?

Hallo,

mich würde mal Euere Meinung zu dem folgenden Fully interessieren. Was mich noch ein wenig stutzig macht ist das Gewicht von 11,1 kg - das ist ja für ein Fully der Preisklasse (UVP sind 1799.-) richtig leicht. Was meint ihr, kann man das kaufen? Oder lieber was anderes?

Hier mal die Daten:

RAHMEN: Alpina SL Alloy Full DB, Mega Dome Tubing III, integrierter Steuersatz
GABEL: Suspension Manitou SKAREB Comp Lockout, 80 mm FEDERBEIN: Rock Shox Sid Adjust Lockout SCHALTUNG/SCHALTWERK: Shimano Deore LX RD-M570, 27-Gang BREMSEN: Avid Single Digit 5

Ansonst ist LX komplett verbaut, Vorbau Ritchey WCS, Stütze und Lenker Eigenmarke, Felgen Mavic X221.

Hier noch der Link:

uni_modell.asp

Gruß
Thomas

@buddy: In der MountainBike ist ein Test mit Gewichtsangabe drin -> "einen absoluten Traumwert beim Gewicht erreicht das Univega mit 11.1 kg"

bye
Thomas

Dann antworte ich mal: Optik ist der Hammer, das Gewicht stimmt auch. Verarbeitung edel. Mehr als ich (82 kg) sollte man wohl aber nicht wiegen. Antriebseinflüsse sind gering. Habe aber auch keine anderen ERfahrungen mit Fullys. Lockout ist praktisch für einen Straßenfahrer. Unbedingt die Reifen wechseln.

Ist halt ne echte Rennkiste. Mit größeren Sprüngen wäre ich da vorsichtig. Auch wenn ein Kiesel gegen das Unterrohr prallt klingt das schon sehr hell (fast wie eine Glocke):)

Leider quietschen die Avids bei mir.

Fazit: bin zufrieden. Ist aber ein Rad für Racer und Möchtegernracer wie mich.

Standardfrage von mir: WAs sollste denn zahlen? Univega kriegt man ja immer günstiger.

:lol: :lol: Seit gestern stehts bei mir in der "Anbauwand":lol: :lol:
Erstmal zum Anblick genießen, weil ist mein erstes Fully
Es war angeblich sogar das Letzte 2003' . Der erste Eindruck ist nicht schlecht bis auf die Sache mit dem glockenklang Unterrohr, ich glaube das ist ALU-Folie im Spiel.
Preis beim Local Dealer : 1600 Fragezeichen

Zurück