Die 8xx Serie ist der Nachfolger bzw. Federgabelvariante der 7xx, d.h. es sind Alurahmen die deutlich später als Alpina CroMo herauskamen (ich habe hier im Thread mal ne Info dazu gepostet).
Das 800 war die einfachst ausgestattete Variante, es gab auch 804, 806 usw. passend zur typischen Univega Namesgebung.
Das 800 ist auch im deutschen Posterprospekt von 1996, ich habe das mal zu Retrobikes hochgeladen
https://www.retrobike.co.uk/archive/1996-univega-poster-catalogue.1511/
bzw auch hier
Orange scheint ne Farbvariante zu sein.
Ich finde die Farbe toll, aber die Ausstattung recht einfach, zudem finde ich persönlich die CroMo Alpina Bikes (5xx bzw 6xx) irgendwie interessanter, weil auch recht leicht und toll komfortabel.
Das 800 war die einfachst ausgestattete Variante, es gab auch 804, 806 usw. passend zur typischen Univega Namesgebung.
Das 800 ist auch im deutschen Posterprospekt von 1996, ich habe das mal zu Retrobikes hochgeladen
https://www.retrobike.co.uk/archive/1996-univega-poster-catalogue.1511/
bzw auch hier
ich kann mal wieder hier was hochladen.
Ein weiteres Prospek
, für 1996. Allerdings ist das so ein langweilig gemachtes Poster-Prospekt.
Ich habs mal so gut wie's geht abfotografiert.
Auch das Portfolio ist da schon recht langweilig.
Alpina Serie eher schon am Aussterben, auch die Dual-Action aber ansonsten wie die Vorjahre. Ziemlich viele (belanglose) Alu MTBs, ein paar Groove, ein paar Via und der Rest wie Activa und Rover.
Hat man schon vor dem Verkauf der Marke nix mehr investiert?
Ein weiteres Prospek

Ich habs mal so gut wie's geht abfotografiert.
Auch das Portfolio ist da schon recht langweilig.
Alpina Serie eher schon am Aussterben, auch die Dual-Action aber ansonsten wie die Vorjahre. Ziemlich viele (belanglose) Alu MTBs, ein paar Groove, ein paar Via und der Rest wie Activa und Rover.
Hat man schon vor dem Verkauf der Marke nix mehr investiert?
Ich finde die Farbe toll, aber die Ausstattung recht einfach, zudem finde ich persönlich die CroMo Alpina Bikes (5xx bzw 6xx) irgendwie interessanter, weil auch recht leicht und toll komfortabel.
Zuletzt bearbeitet: