Univega MTB Alpina SL-3

Registriert
11. August 2012
Reaktionspunkte
0
Ort
Monzelfeld
hallo liebe leute
ich wollte mir vielleicht das Univega MTB Alpina SL-3
https://www.boc24.de/produkt/Univega-MTB-Alpina-SL-3____340531.html
und wollte wissen ob das fahrrad etwas für mich ist und wie groß der rahmen ist
ihr fragt euch wohl warum ich dass hierhin schreibe, weil ich wissen will ob in dem bike eine gute technikcombo eingebaut ist.
also ich bin 1,76m groß wegen der rahmen größe
ich fahre gerne downhill mit sprüngen aber wenn man von oben anfangen will muss ja ja auch hochkommen und mein max budget liegt bei 800 euro
schonmal danke für eure hilfe
 
Wenn Du richtig Downhill fahren willst, sind selbst 800,- € für ein gebrauchtes DH-Bike schon wenig. Ein DH-Bike ist nur was für bergab und eher nix für bergauf. Ein Bike-Park hat in der Regel einen Lift, wo Fahrer und Bike transportiert werden.
Eine eierlegende Wollmilchsau gibt's leider nicht. Wenn Du überwiegend Wald, Wiese und ein wenig abseits (ab nicht extrem) fährst, dürfte das Univega reichen. Schwachpunkt ist die Gabel, aber insgesamt kein schlechter Preis für das Bike. Ansonsten brauchst Du wohl zwei Bikes, was dann aber mit 800,- € nix wird.

Wenn Du nicht so oft DH fährst und nen Bike-Park in der Nähe hast, kannst Du Dir ja auch ein Bike mieten. Dann kaufst Du Dir eben sowas wie das Univega oder kommst evtl. auch mit nem Hardtail aus, was dann durchaus besser ausgestattet ist.
 
danke ich werde überlegen was ich mir zulegen werde
kann ich mit dem univega aber trotzdem noch gut den berg hochfahren?
weil ich wohn im hunsrück und da geht es nur hoch und runter
und wegen der rahmegröße wie groß muss der denn sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück