Univega Ram ES...

Registriert
2. Oktober 2006
Reaktionspunkte
54
Ort
Halberstadt
Ich hab mehrere Wochen gesucht und überlegt:confused: aber nun glaub ich das hier noch ein "Univega Ram ES Thema/Thread" fehlt....:p

Ich hab mir vor ca. einem Monat selber eins gekauft und vermisse hier Gleichgesinnte! Entweder gibt es keine oder sie verstecken sich nur...also wer fährt noch ein Ram ES...!

Ich hab das 970 mit der xo, oct, rp23 etc...
Bin bis jetzt super zufrieden einzig und allein der Sattel wird getauscht der passt nicht zu meinem Hinterteil und eine KindShock wird demnächst in Haus flattern....!
l_ab368b90d4184a749a085bb9fc2d6602.jpg
 
Wieso postest du das im FR-Forum und im Endurothread? Das ist weder das eine noch das andere, es ist ein AM. Oder willst du das bloß nicht wahr haben?

Und die ganzen Threads für jedes einzelne Modell gehen doch ganz schön auf den Sack. Bald läuft das Forum über. Wenn ich mir nur die Anzahl an Threads für dieses und jenes Spezimodell ansehe :rolleyes:...
 
falsch, es ist weder enduro noch AM, das sind beides hirngespinste der deutschsprachigen bikebranche... weil in den USA gibt es sone -behinderte- unterteilung nicht.

ansonsten muss ich dir recht geben, 2x den gleichen thread halte ich für unnötig! :))
 
die FAHREN einfach und scheren sich einen feuchten Dreck darum wofür die Räder gemacht sind. Was damit geht, geht damit, was damit nicht geht, geht halt nicht. So ist zumindest mein Eindruck und ich finde das goldrichtig.
 
eben, so schauts aus... die amis sind halt nicht sone prinzessinin wie wir hier... da fährt man räder, wo sich hier keiner trauen wprde nen bild zu posten weil er sonst sofort gehatet wird...
 
Tach Zusammen,

ich fahre zwar kein Univega 970er, aber ich kann mit einem Univega RAM 930 dienen! :daumen:

DSCF0638a.jpg


Versuche damit alles zu fahren was möglich ist für mich!
Der Vorbesitzer ist damit Downhill, Freeride und Alpencross gefahren.
 
https://picasaweb.google.com/lh/sre...5985&authkey=Gv1sRgCJ-Fgv_BysCk0QE&feat=email

....dazu ein paar technische Daten :

Univega ram 930. Rh 17`.
Federweg Vorne 160 mm/Hinten 120 mm. Marzocchi Bomber Allmountain Doppio AiR.
KindShock Dämpfer 120 mm. (Stahlfeder)

LX Trigger, XT-Schaltwerk/Umwerfer und Naben, Raceface Vorbau.

Neue Deore kurbel, XT Kette, LX Kassette.
Deore 535 Scheibenbremsen V 203 mm/H 160 mm.
Michelin Bereifung2,25

...macht viel Spass damit zu fahren... (auch wenns ruppiger wird)
 
Fahr bald (wieder) das RAM-ES 990. Habs übern Winter umlackiert und sogut wie alle Anbauteile erneuert. Wart jetzt noch aufn Paket, dann kann ichs voll zusammen nageln und stell Bilder rein.
Ist echt unglaublich, dass so wenige Leute das Rad haben, bzw. es keine Testberichte im Internet gibt. Oder die ganzen Fahrer und Tester haben kein Internet^^.
 
Im AM/Enduro Thread waren die letzten Tage eins zwei Fotos von Univegas drin:)
Als es gibt anscheind doch ein paar Leute die es fahren.
Aber meins hat wahrscheinlich jetzt auch ausgedient da ich am Donnerstag mein neues bekommen hab. Wenn meine Freundin es nicht nutzt kommt es unter den Hammer oder wird getauscht gegen ein Hardtail...mal sehen.
 
Mahlzeit!
Ich habs ja schon gesehen vom Herr Chilihead und ich muß sagen, bis auf die Gabel ists super geworden! Schaut nicht nur ziemlich unverwechselbar aus, sondern wird wohl mit dem DHX-Air performance-technisch richtig gut funktionieren! :daumen: Eigentlich hats mir ja anfangs gar nicht gefallen, aber jetzt so wie es da steht, machts nen super Eindruck und wird hoffentlich bald, völlig zurecht in der Enduro-Galerie auftauchen! ;) Nur weil da nicht "Intense", "Specialized", oder whatever
draufsteht, heißt es automatisch dass es schlecht sein muß, zumal ha heutzutage eh jeder zweite Rahmen aus Taiwan komt! Teuer erkauft wird ja oft nur das Image, mit dem sich viele hier im Forum (behaupt ich mal) dann besser bedient fühlen! Wir fahren ja schließlich Rad und bekommen dafür ,in den meißten Fällen zumindest, kein Geld von irgendwelchen Firmen die ihr Image vermarkten! :)
 
Ich überlege mir, just-for-fun, einen weiteren Eingelenker-Rahmen aufzubauen. Ich mag das Feeling irgendwie, dass diese Rahmen vermitteln.
Ich könnte nun günstig an einen Univega RAM 930 Rahmen rankommen.
Hat vielleicht noch irgendjemand die Geometriedaten für den Rahmen in Gr.L irgendwo? Also Rahmenhöhe und Oberrohrlänge in Grösse L würde mich schon ausreichend glücklich machen.
Trotz intensiven, mehrsprachigen googlen habe ich keine Daten mehr über den Rahmen in dieser Grösse gefunden.
 
Zurück
Oben Unten