univega scandium 4-gelenker, wer weiß näheres?

felixthewolf

Light-WOLF
hi

wer kann sachdienliche hinweise zum univega scanium-rahmen geben?
geometriedaten gibts ja auf der HP, auf e-mails antworten sie aber leider nicht.
besonders interessiert bin ich an gewichtsangaben zum rahmen,
an erfahrungsberichten zu haltbarkeit, steifigkeit (bringt die deltabox was)
lagerqualität und eben die üblichen allgemeinen einschätzungen.

schon mal danke im vorraus,

gruss, felix

Der 4-gelenker fährt sich in etwa wie ein Element, ohne SPV gibt es auf dem kleinen Kettenblatt ein leichtes Wippen, ist aber fast zu vernachlässigen. So richtig Steif ist der Rahmen nicht. Für jemand der aber keine 90 Kilo wiegt völlig ausreichend. Die DeltaBox bringt keine erkennbare Vorteile (subjektive Meinnung) Hebt den Rahmen aber angenehm vom Einheitsbrei der 4-Gelenker ein wenig ab.

hi

danke für die infos, hast du den rahmen denn schon ma gewogen, würde mich einfach mal interessieren, ob der so leicht ist, wie schmolke, rose, checker pig, ghost und co. ist.

gruss, felix

p.s. das einzige was mir an der deltabox gefällt ist die carbonplatte im steuerrohr ;)

Morgen Felix, wo stehen denn die Geometriedaten auf der HP? Ich schau wohl immer drüber hinweg. Der Punkt Geometry hat ja nur so eine tolle "Komfort-Fahrernähe" Beschreibung aber keine Daten.

Servus, gewogen habe ich den Rahmen noch nicht und bei der Carbonplatte handelt es sich um ein hauchdünnes "Plättchen" das rein zu optischen Zwecken eingebaut wird.
Was die Lagerqualität betrifft kann ich leider noch keine Angaben machen. Nur soviel das mir bis jetzt noch nicht negatives bekannt ist. Gruß!

Zurück