Universal verwendbare Helm-Pads

Registriert
30. Juli 2011
Reaktionspunkte
121
Ort
Salzburg
Hi ich bin auf der suche nach Helmpads die ich nachrüsten könnte. Das Pad soll sehr sehr dünn sein am besten dünner als 3mm. Hab aber keine Ahnung wo ich sowas herbekommen könnte. Sollte ne Abmessung von Länge 20-50mm und Breite von ca. 10mm.
 
Dieses Set findet man unter verschiedenen Bezeichnungen. Hat das jemand, taugt das was? Helmpolster lösen sich bei mir nach 2-3 Jahren immer auf, egal ob Giro, Bell oder Lazer. Meist genau zu dem Zeitpunkt, wo dann kein Ersatz mehr verfügbar ist. Kennt jemand sonst ein passendes Material aus dem man sich Ersatzpads schneiden kann, und das mit Klett im Helm hält? Hab mal dran gedacht Schweißbänder zu zerschneiden.
 
Ich habe meine Ersatzpolster aus einem Schwamtuch hergestellt. Die Form entsprechend ausgeschnitten und mit Klettpads versehen - funktioniert wieder top.
 
Zurück
Oben Unten