Unsere weibliche Seite: Was sagst du dazu - Franzi Meyer?

Und was habe ich bei diesen Fragen jetzt von der weiblichen Seite der Frau Meyer erfahren? Diese generischen 08/15-Fragen hätte man auch 'nem männlichen Hallenhalma-Profi stellen können.
 
Und was habe ich bei diesen Fragen jetzt von der weiblichen Seite der Frau Meyer erfahren? Diese generischen 08/15-Fragen hätte man auch 'nem männlichen Hallenhalma-Profi stellen können.

Apropos Fragen, normalerweise bin ich, insbesondere online, wirklich nicht pingelig, wenn es um Rechtschreibung oder Grammatik geht. In Foren sowieso nicht, und auch bei Artikeln halte ich mich für halbwegs tolerant, schließlich mache ich ja selbst auch jede Menge Fehler. Aber diese "Fragen" da oben sind kaum noch flüssig lesbar. Was ist denn bitte "So Not" hat das was mit großer Not zu tun? Oder soll das ein kläglicher Versuch sein etwas auf Denglisch cool klingen zu lassen? Und dann noch diese Bindestrich- Orgie...
 
Und was habe ich bei diesen Fragen jetzt von der weiblichen Seite der Frau Meyer erfahren? Diese generischen 08/15-Fragen hätte man auch 'nem männlichen Hallenhalma-Profi stellen können.
Haben wir denn was über ihre "männliche" Seite erfahren? Soweit ich weiß, ist sie eine Frau, also passt doch alles. Wüsste nicht, was da nicht weiblich sein sollte :p Natürlich sind das keine geschlechtspezifischen Fragen gewesen, aber das macht man doch bei den männlichen Sportlern genausowenig.

Ich finds gut, dass hier eine Plattform für die weiblichen MTBler geschaffen wird! Und sympathisch rüberkommen tut die Franzi allemal. :)
 
Aber diese "Fragen" da oben sind kaum noch flüssig lesbar. Was ist denn bitte "So Not" hat das was mit großer Not zu tun? Oder soll das ein kläglicher Versuch sein etwas auf Denglisch cool klingen zu lassen? Und dann noch diese Bindestrich- Orgie...
Naja, nachdem es direkt hinter "so hot" kommt, sollte das ja relativ klar sein. Und besser Bindestrich als Idiotenleerzeichen ;)
Ich hab aber auch das Gefühl, würde man mir z.B. den Fragenkatalog per Mail zuschicken, wüsste ich bei der Hälfte der Fragen überhaupt nicht, was man jetzt eigentlich von mir will...
 
Und was habe ich bei diesen Fragen jetzt von der weiblichen Seite der Frau Meyer erfahren? Diese generischen 08/15-Fragen hätte man auch 'nem männlichen Hallenhalma-Profi stellen können.

Die EINE Frage nun nicht, nämlich warum so wenig Frauen in diesem Sport präsent sind. Ich glaube kein männlicher Sportler wurde das bislang gefragt....der Rest ist ja Sülze, das hätte ja auch von nem Robot kommen können.
 
Wie es im Abspann steht: Sissi die Quotenfrau. Schreiben ist jedenfalls nicht ihre Begabung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch wenn es OT ist...

@Robert-Ammersee Typen wie du sind ein Grund dafür, dass das in vielen Bereichen in Deutschland so ist mit den Quotenfrauen. Teil des Problems und so...

Welche Talente hast denn du, die wir hier aus einem Interview ablesen können? Konstruktive Kritik und Aufrichtigkeit sind es nicht.

Bei einem Treffen im echten Leben würdest du ihr so ein pauschales wie dummes Urteil wohl kaum nachsagen.
 
Das weiß ich nicht, was mein Eindruck "im richtigen Leben" wäre. Aber was ich bisher gelesen habe, zeigt, das eben schreiben nicht ihr Ding ist. Ich kenne Franzi persönlich. Dieses Interview wird ihr nicht gerecht.

Und nur, dass man auch eine (Quoten-) Frau in der Redaktion hat, ist mMn zu wenig für guten Journalismus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch wenn es OT ist...

@Robert-Ammersee Typen wie du sind ein Grund dafür, dass das in vielen Bereichen in Deutschland so ist mit den Quotenfrauen. Teil des Problems und so...

seltsam aggressiver Post eines "Supermoderators".
Als "Quotenfrau" bezeichnet das IBC/die Autorin Sissi sich selbst im Abspann;) (wenn auch mit ironischem Unterton).

... und Robert hat übrigens nach Recht, leider hat nicht jede(r) das Interview- und Schreibtalent z.B. eines Maxi Dickerhoff ...
 
Ich plädiere dafür, dass Robert Ammersee auch mal einen Bericht o.ä. schreibt. Meistens sind solche (unzufriedenen?) Zeitgenossen meiner Erfahrung nach aber zu feige, weil sie sich dann selber der Kritik stellen müssten. Nimmt leider immer mehr überhand hier im Forum, diese Meckerkultur.
 
Ich plädiere dafür, dass Robert Ammersee auch mal einen Bericht o.ä. schreibt. Meistens sind solche (unzufriedenen?) Zeitgenossen meiner Erfahrung nach aber zu feige, weil sie sich dann selber der Kritik stellen müssten. Nimmt leider immer mehr überhand hier im Forum, diese Meckerkultur.

Kann ich gerne mal machen. Bin zwar etwas aus der Übung... ich habe in jungen Jahren für eine Motorradzeitschrift geschrieben -kann nicht soo schlecht gewesen sein: die Mopeds waren jedenfalls bezahlt! :p
 
Kann ich gerne mal machen. Bin zwar etwas aus der Übung... ich habe in jungen Jahren für eine Motorradzeitschrift geschrieben -kann nicht soo schlecht gewesen sein: die Mopeds waren jedenfalls bezahlt! :p
Ich hoffe, Du hast inhaltlich mehr zu bieten, als Deine orthographische Kompetenz vermuten lässt. ;-)
 
Bei aller Kritik sollte man auch dafür immer die richtigen Worte finden und nicht verletzend sein. Meinung kann man auch anders äußern. Logisch genug für Dich?
Da stimme ich dir definitiv zu, beleidigend und verletzend muss es nicht sein, das ist mir klar.
Nicht klar ist mir allerdings wo er denn verletzend und beleidigend war?
 
Da stimme ich dir definitiv zu, beleidigend und verletzend muss es nicht sein, das ist mir klar. Nicht klar ist mir allerdings wo er denn verletzend und beleidigend war?
Nicht klar? Ist das so schwer zu interpretieren? Der Begriff: "Quotenfrau" ist eine von den negativen Charakterisierungen, mit der Frauen oftmals gerne diskreditiert werden, weil sie nicht aufgrund ihrer Qualifikation oder ihrer Leistung etwas machen. Robert hat doch eine sehr eindeutige Haltung formuliert.
 
Nicht klar? Ist das so schwer zu interpretieren?
Offensichtlich ist das schwer zu interpretieren, daher frage ich ja nach.
Der Begriff: "Quotenfrau" ist eine von den negativen Charakterisierungen, mit der Frauen oftmals gerne diskreditiert werden, weil sie nicht aufgrund ihrer Qualifikation oder ihrer Leistung etwas machen.
Ist mir soweit auch klar, muss man halt mit leben wenn man sich an evtl. fähigeren Mitbewerbern vorbeigeklagt hat. Frauenquoten dann auch bei der Müllabfuhr und Kanalreinigung bitte.

Sissi ist seit einigen Jahren in der Sport/Bike-Branche unterwegs und schreibt u.a. auch für die world of mtb und redbull.de. Nun wird sie die Frauenquote in der MTB-News Redaktion radikal nach oben schnellen lassen. Sie wird unverblümt und unrosa Frauenthemen aufgreifen und mit sehr wenig Technokratie und sehr viel Augenzwinkern bearbeiten.

Sie treibt die Frauenquote hoch, ergo ist sie eine Quotenfrau.
 
so wie @Sven_Kiel das sieht nehme ich es auch war - konstruktive Kritik sieht anders aus. Und nein, ein Frauenquote hochschnellen lassen heißt nicht, dass jemand Quotenfrau ist. Das lernt man schon im Kindergarten.

"Wissen ist Macht" sagt noch lange nicht, dass Macht auch Wissen ist. Oder?

Konstruktiv @SissiSissi : Ich würde mich über etwas mehr Einleitung und weniger knappe Fragen freuen, ansonsten vielen Dank für das Interview und die andere Perspektive. Lass dich nicht unterkriegen von den Trollen. Ein Großteil der Leser kommentiert nicht aber steht hinter dir und @Tobias hat ja auch schon einen Hinweis an die ewigen Nörgler und Beleidiger / Frauenfeinde gegeben.

@supertacky Ein Maxi Dickerhoff (wo du das Beispiel nimmst) war definitiv nicht der beste Schreiberling hier in der Redaktion sondern der beste Fahrer. Beim Schreiben hat es häufig an Klarheit und Kürze gefehlt... einigen wir uns mal auf Geschmackssache.
 
Zurück
Oben Unten