Unterdruck in Rock Shox Totem in den Tauchrohren

Hi hat jemand von euch ne Idee wie ich den Unterdruck in meiner Totem Herr werde. nach jeder Fahrt muss ich die beiden Ölschrauben an den Tauchrohren öffnen. Das ganze zischt und weiter gehts. nach der nächsten Fahrtt dann wieder. Das äussert sich teilweise so, dass die Dual Positionfunktion nicht mehr ausfähtr, weil die Gabel zusammengezogen wird vom Unterdruck. Es lässt sich ja behen mit dem 10er Torx, aber es nervt.

IdeeN?

a) er holt das Bike immer aus dem kalten Keller in die pralle Sonne- dann ist das normal
b) es ist eine Luftgabel deren Kolbendichtung nicht mehr Ok ist, dann muss die Luftkammer gewartet werden.
c) Die Staubabstreifer trifft meistens keine Schuld, entweder sind die dicht oder nicht

Das komische ist, dass ich die Dichtungen bereits erneuert habe? Eigentlich müsste ich Druckabfall in der Hauptluftkammer haben wenn die undicht wäre. Da ist aber alles dicht. Auf der Zugstufenseite ist es hja genauso. Da ist keine Luft. Denke eher das ist mit der Temperatur im Zusammenhang. hab mir neue Dichtungen geholt und werd das mal testen

Zurück