Unterhose mit Sitzpolster??

HI!

Ich bin auf der Suche nach einer Unterhose mit Sitzpolster (zum unter einer Shorts tragen). Hatte bisher son billigteil, das bei einer Hose dabei war. Allerdings hat sich das Polster relativ schnell verabschiedet (durchgesessen).

Oder sind eventuell Kurze enge Radhosen mit Polster besser?

Sie sollte bequem sein und nicht allzu teuer sein.

Ich hoffe da kann mir jemand helfen

MFG

Kauf Dir auf jeden Fall die hier: Sugoi Recaro2 Liner Men
(Fast) alles andere ist schrott.
Gibts bei Globetrotter für 44.95.
Der einzige Nachteil: die Beine sind relativ eng geschnitten.
Vorteil: Das Sitzpolster ist ein Traum!!!!

hallo LitevilleIsBest
auf deinen rat hin hab ich mir die sugoi zulegt:
passt mir perfekt und das sitzpolster ist wirklich ein traum!
diese "unter-"hose sieht auch gut aus, ich würde sie auch ohne short tragen!

Hallo!

Habe mir auf diesen Thread hin die "Sugoi Ricaro2" bestellt und kann eure Zufriedenheit damit nicht nachvollziehen. Das Polster fühlt sich zwar zunächst mal qualitativ hochwertig an, jedoch stellte sich nach der ersten längeren Probefahrt bei mir ein ungutes Gefühl ein.

Dieses kommt eindeutig von dem Polster: Das Polster hat dicke Nähte genau im Sattelbereich, die fürchterlich scheuern. Werde die Hose daher reklamieren.

Die Pearl Izumi sieht ganz gut aus. Kann Sie aber bei keinem der gängigen Händler im Shop finden. Was gäbe es noch für Alternativen?

Grüße

frisco

frisco schrieb:
Die Pearl Izumi sieht ganz gut aus. Kann Sie aber bei keinem der gängigen Händler im Shop finden. Was gäbe es noch für Alternativen?

Unterhosen mit wirklich gutem Polster sind rar. Wer wirklich was ordentliches will, das auch auf längeren Touren komfortabel bleibt, ist m.M. nach mit der Kombi enge Radhose/Short drüber am besten bedient.

Gruß
Peter

frisco schrieb:
Hallo!

Habe mir auf diesen Thread hin die "Sugoi Ricaro2" bestellt ...

du hast mir die also weggeschnappt, ich musste jetzt die billigere nehmen. mal sehn, aber in der bike oder wo der test war, haben die doch sugoi doch nicht so schlecht abgeschnitten wenn ich mich recht erinnere. naja die P.I. wurde mir auch empfohlen, aber ich wollte ja wieder mal nicht hören, ausserdem ist die ja gleich noch ne ganze ecke teurer. gibts bei actionsports und bei h&s bikediscount, check ma froogle.

Ciao
david

Berichte doch dann mal über die billigere Sugoi.

Die "Pearl Izumi 3d Race Liner" gibt es weder bei H&S noch bei Actionsports und Froogle spuckt auch nichts aus.

Grüße

frisco

Hab zu der Pearl Izumi eine Frage:

Ist die durchsichtig, das sieht aus, als wären da Löcher drin??

Gruß,

der Neue!

Habe übrigens als Short eine "Adidas Tech Baggy Short", bei der eine separate Innenhose mitgeliefert wird.

Diese Innenhose hat einen sehr weitmaschigen Netzstoff (sie ist daher wirklich nur als Innenhose zu gebrauchen, da man ansonsten eine Anzeige wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses bekommen könnte ;-)). Zusätzlich hat die Außenhose zwei Belüftungsöffnungen. Dadurch ist die Hose als ganzes nicht heißer als eine übliche enge Radhose.

Was ich aber sagen möchte:
Das Polster dieser Innenhose wirkt auf den ersten Blick primitiv, da es sehr dünn und zudem ganz einfach gehalten ist (keine verschiedenen Dicken wie z. B. bei der Sugoi). Diese Innenhose ist aber trotzdem für mich PERFEKT weil absolut nichts reibt.

Daran sieht man daß nicht unbedingt ein megaaufwändiges Polster zum Ziel führt. Bei vielen Leuten ist vielmehr entscheidend daß keine ungünstig angebrachten Nähte irgendwo am Allerwertesten reiben können und das erreicht Adidas mit dieser Innenhose auf einfache Art und Weise.

Ideal für mich wäre es, wenn es diese Innenhose separat zu kaufen gäbe. Ich konnte aber dbzgl. nichts finden. Vielleicht weiß ja zufällig von euch jemand etwas darüber...?

Wer auf der Such nach einer leichten, luftigen und optisch gut aussehenden Short mit separater Innenhose ist, sollte sich die "Adidas Tech Baggy Short" mal ansehen. Ich habe einiges probiert und verglichen und konnte nichts besseres finden. Die Hose kostet zudem nur 80 Euro und da habe ich schon wesentlich teurere Teile in der Hand gehabt.

Grüße

frisco

Bis vor ein paar Stunden war ich mit der PI 3D Liner recht zufrieden, trägt sich bis auf die etwas engen Beinabschlüsse sehr angenehm, jetzt seh ich grad daß das Netzmaterial am hinteren Teil vom Sitzpolster durchgeht. :heul: Nach ein paar Monaten und ~1000km... :mad:
Weiß jemand wie es da bei der Sugoi aussieht, ist ja auch so ein dünner Stoff?

Ansonsten eher wieder normale Radhose "drunter", das etwas angenehmere Tragegefühl ist mir nämlich dann doch keinen halbjährlichen Wechsel für ~40€ wert.

MfG Manne

Habe auch eine Radhose von Sugio, die Paßform ist einfach genial. Aber die trage ich nur an kühlen Tagen, weil das Poster technisch unglaublich schlecht ist. Das saugt glaub ich sogar die Feuchtigkeit aus der Umgebungsluft an und ist ewig nass...

Meine beste Radhose ist derzeit von Agu, die bieten auch Unterhosen mit Einsatz an, könnts ja mal versuchen.

Oder gleich deren Modell mit Außenshort und 2 wechselbaren Innenhosen (inkl. Einsatz)

yellow_ö schrieb:
Habe auch eine Radhose von Sugio, die Paßform ist einfach genial. Aber die trage ich nur an kühlen Tagen, weil das Poster technisch unglaublich schlecht ist. Das saugt glaub ich sogar die Feuchtigkeit aus der Umgebungsluft an und ist ewig nass...

Meine beste Radhose ist derzeit von Agu, die bieten auch Unterhosen mit Einsatz an, könnts ja mal versuchen.

Oder gleich deren Modell mit Außenshort und 2 wechselbaren Innenhosen (inkl. Einsatz)

AGU? Noch nie gehört! Hast Du einen Link?

wenig überraschend: :rolleyes: www.agu.com
aber wie ich sehe, wurde die schon vorher mühsame HP noch mühsamer gemacht..., wenigstens ist genau die Short noch angeführt
durchklicken:
Produkte / cycling pants / casual / umbria

besser aber versuchen einen Katalog zu kriegen...
ich hab eine campus und eine casual Baumwolle Radhose und ein Trikot aus der Teamwear und die sind mit Abstand meine besten/liebsten Radsachen

Hallo,

hab mir auf grund des Thread auch die Sugoi Recaro2 geleistet und bin mit der Hose sehr zufrieden. Sitzt wie angegossen und das Sitzpolster ist sehr bequem. Kann ich nur empfehlen :daumen:

Grüpße

also ich hatte die Recaro auch schon im Auge, sie war war aber kurzgristig nicht lieferbar und ich musste zur Presto Liner greifen. Ich hab vorher noch keine Erfahrungen mit Radhosen gesammelt und bin eigentlich zufrieden mit der Hose, sie scheuert nicht und das Polster ist bequem. Ich kann damit schonmal länger Biken als ganz ohne, und der Rest liegt wohl auch an meinem Sattel. Ich hatte mir den Velo Pronto SL Z1 besorgt er ist aber nicht für meinen Hintern gemacht.
Das einzige was mich noch ein wenig wundert, ist das ich 2 unterschiedliche Versionen der Hose bekommen habe, nämlich eine mit normalem Stoff, wie auch auf der Globetrotter Seite ( http://www.globetrotter.de/jpg_prod_xl/u/us_4150401a.jpg ) und eine mit einem löchrigerem Stoff.

Die Polster sind aber gleich, ist wahrscheinlich nur ein älteres/neueres Model.

Ciao
David

Vielleicht hatten die bei Sugoi auch Probleme mit dem Material, ich hab meine PI mit dem kaputten Stoff (siehe paar Beiträge weiter oben) reklamiert und eine neue bekommen (an der Stelle ein :daumen: an cycle-buy.de für die problemlose Abwicklung) welche ein anderes Material bzw. andere Webtechnik hat, vorher waren die Löcher so z-förmig, wodurch sie wohl die Dehnung nicht verkrafteten, jetzt sind sie normal "rund". Hab somit größere Hoffnung daß die Hose jetzt mehr als 1000km übersteht.
Also wenn ihr noch eine mit "Z-Löchern" bekommt besser gleich zurückgeben.

MfG Manne

Hab' mir jetzt auch die Pearl Izumi 3D Race Liner kommen lassen.

Ich bin 184 cm groß bei 77 kg.

Habe die Hose in L bestellt. An sich passt sie sehr gut. Nur leider ist sie am Bund sehr weit. Ist das normal?

Fällt PI immer etwas größer aus?

Grüße

frisco

frisco schrieb:
Nur leider ist sie am Bund sehr weit. Ist das normal?
Ja, die geht mal echt prima über meine maurerbrausegestählte Wampe, das kannt ich bislang nur von Tchibo.
Ich liebäugel ja auch noch mit der Sugoi, meinst da bräucht ich paar mehr x vorm l? :eek:

MfG Manne

Zurück