unterkunft in cortina gesucht

ich will kurzfristig im august nach cortina um die dolomiten zu erkunden, allerdings finde ich nicht wirklich eine unterkunft und ich kenne das gebiet auch nicht wirklich. hat von euch jemand einen tipp zu einer unterkunftsmöglichkeit in cortina ? vielen dank!

Hallo, da wirst dich sicher schwer tun was zu finden!!! Im August ist Hauptsaison und da ist schon Monate voraus kaum mehr ein Bett zu finden. Am besten einfach kurzfristig im Tourismusbüro nachfragen und auf Absagen warten. Sehe aber eher schwarz, oder wenn was findest zahlst dich halt dumm und dämlich...
Wann willst den genau kommen?

Hallo, da wirst dich sicher schwer tun was zu finden!!! Im August ist Hauptsaison und da ist schon Monate voraus kaum mehr ein Bett zu finden. Am besten einfach kurzfristig im Tourismusbüro nachfragen und auf Absagen warten. Sehe aber eher schwarz, oder wenn was findest zahlst dich halt dumm und dämlich...
Wann willst den genau kommen?

Hoi Arno,

i möcht am kommenden Wochenende, d.h. vom Samstag auf Sonntag in Cortina übernachten. Hasch du an Tip für mi? Von € 50-100 war ok für Halbpension, wenn´s die Knete wert ist.

Donk im Voraus,

Markus

Würd auch eher oben am Berg schlafen oder maximal etwas außerhalb (Fiames war früher die Küche mal richtig gut und die Preise - für cortineser Verhältnisse - fair), ist aber schon ein paar Jahre her....)

Danke Leute für euere Hinweise! Da habt ihr sicherlich nicht unrecht. Wenn man so die Homepages der Hotels in Cortina betrachtet, gewinnt man den Eindruck, dass wohl alles für die Olympischen Spiele 1956 neu errichtet wurde, seit damals dürfte aber nichts mehr verändert worden sein!

@ arno: Thx, :daumen:. Des wer i probieren! I loss di no wissen, wias wor!

Grüsse,

Markus

Ich war vom 3. zum 4. September dort! Und ich muss mich korrigieren: Es stimmt nicht, dass seit den Olympischen Spielen 1954 nichts mehr gemacht wurde! Ich glaube in den 70iger Jahren wurde noch Einiges erneuert, nur seit damals wurde halt nichts, aber auch gar nichts investiert:lol::lol::lol:.

Hotel Menardi war auch dementsprechend, HP € 90, Unterkunft einfach, aber ok, Frühstück bescheiden, Abendessen äusserst bescheiden.

Deshalb ist es viel sinnvoller die 30 Autominuten nach Toblach in Kauf zu nehmen, wo man sicher günstiger unterkommt oder mehr für sein Geld bekommt!

Deshalb hört auf die alten Hasen wie dede oder transalbi...............;)

thread is zwar schon etwas älter aber ich bin nächste woche ein paar tage in cortina, hab ein 3bett zimmer inkl. frühstück für 140 die nacht. is ok wie ich finde, war da auch im winter (märz) schon mal spontan für eine nacht, da wars auch nicht wirklich teurer. falls jemand was sucht in der gegend zum übernachten, man kanns riskieren. ;)

http://www.venere.com/de/hotel/cortina-ampezzo/hotel-montana/?ref=1271959#overview

Zurück