Unterpulghütte - Raschötzhütte

Registriert
28. Februar 2019
Reaktionspunkte
0
Servus zusammen, hat jemand Erfahrung oder einen Tourenbericht mit dem MTB von Brixen über die Unterpulghütte zur Raschötzhütte? Wie anspruchsvoll ist den die Schiebe/Tragepassage? LG Flo
 
Ich nehme mal an, Du meinst das Steilstück kurz vor der Heiligkreuzkapelle auf dem Weg (Nr. 35)von Lajen zur Raschötzhütte. Ist bei mir schon eine Weile her, aber das ist ein mit Granitplatten/Stufen gut gebauter Weg der runter mit S 3 getaggt ist und rauf kein Riesenspaß, aber auch kein Drama ist.
 
Raufwärts nach der Ramitzler Schwaige ca. 20 Minuten Tragen oder Bike Hochwuchten über die oben zitierten Felsstufen, anstrengend aber kein Weltuntergang. Oben dann ab der Raschötzkapelle faktisch eben bis zur Raschötzhütte
 
Zurück
Oben Unten