Unterschied 2012er SRAM X.0 zu X.9 Trigger

Hallo zusammen,

Kann mir jemand sagen, was der Unterschied zwischen dem 2012er Trigger der X.0- zu dem der X.9-Gruppe ist - ausser dem doppelten Preis?

Lohnt sich das Upgrade aus Eurer Sicht an einem Specialized Epic Expert Carbon 29er, oder "reicht" der X.9?

Bin gespannt auf Eure Meinungen!

Der ist leichter und eventuell besser verabeitet.

Ich persönlich würde auf den X9-Trigger weiterhin setzen, ich hab den auch. Wobei mit nem Upgrade macht man auch nichts verkehrt, man hat nur den doppelten Preis.

Leider bekomme ich den X0-Trigger nicht als Upgrade, sondern müsste den kompletten Preis bezahlen - das ist es mir wahrscheinlich nicht wert, ausser die Qualitätsunterschiede wären so gravierend.

Das ist jetzt ausdrücklich meine persönliche Meinung:

Finde für Dich heraus, ob Dir eher SHIMANO oder SRAM liegt. Vielleicht indem Du Bikes von Bekannten, Freunden, Mitfahrern etc. probeweise fährst. Erst danach solltest Du Dir Gedanken über Upgrades auf teurere Komponenten, als Du bereits am Bike hast, ernsthaft Gedanken machen. Ich will hier den fruchtlosen Glaubensstreit über die Marken nicht befeuern. Tatsache ist aber folgendes: Wenn Du eine X9 nicht magst, schau Dir erst einmal eine XT an anstatt von der X0 etwas besseres zu erwarten und umgekehrt. Der Sprung zu X0 oder XTR ist das Sahnehäubchen, macht einen Shimanotypen aber nicht zum Sramlover oder anders herum.

Zuletzt bearbeitet:
der unterschied zwischen X9 und X0 ist wirklich marginal bis kaum wahrnehmbar. fahre an einem rad X0 und am anderen rad x9 und kann keinen unterschied feststellen der den doppelten preis rechtfertigen könnte.

Zurück