Unterschied Avid Code 2011 und 2012?

Hallo, kann mir jemand sagen, ob es wesentliche Unterschiede zwischen den beiden Modelljahren gibt? Lohnt sich die 2012er Version?
Rein äußerlich und laut allem, was ich so gefunden habe, scheint es keine großen Änderungen zu geben. Oder???
Danke!
Nina

Hallo, kann mir jemand sagen, ob es wesentliche Unterschiede zwischen den beiden Modelljahren gibt? Lohnt sich die 2012er Version?
Rein äußerlich und laut allem, was ich so gefunden habe, scheint es keine großen Änderungen zu geben. Oder???
Danke!
Nina

Die Code "R" hat 2012 einen neuen Hebelkörper (der gleiche wie die 2012er Elixir 7).
Soll besser zum entlüften sein.

M.f.G

Clemens

Avid hat umgestellt auf´s metrische System, die Scheiben haben bei den 2012ern daher 200mm statt bisher 203mm,180 statt 185 usw, außerdem sind die Scheiben an sich neu, früher Clean Sweep 3, jetzt HS1, ob der Unterscheid da so groß ist wage ich zu bezweifeln...sonst müsste bei der "großen" Code alles beim Alten geblieben sein.

Hab ich auch gestern bestellt, für 260 bei Amazon, fast zu schön um wahr zu sein, mal sehn ob das Päkchen auch wirklich vollständig ist!!

Grüße

Nein das sind die 2011er, da noch mit den Clean Sweep Scheiben ausgeliefert. Allerdings werd ich meine wohl reklamieren, drei von den vier kolben in beiden sätteln sitzen fest, die liegen halt auch schon über ein Jahr da rum wahrscheinlich. Das wäre zwar sicher zu lösen aber ich hab keine Lust an neuen Sachen erstmal rumbasteln zu müssen, mal sehn was Sie mir anbieten, aber sonst Top, voller Lieferumfang mit Adaptern, Scheiben,..., nur funktionieren sollten Sie schon!

Hab einen angebrochenen Bremshebel an der Code 2012, laut Google lässt sich der Bremshebel einfach über das rausdrehen einer Schraube entfernen und wechseln. Hat da schon jemand Erfahrung gesammt?

Danke fürs Feedback

Zurück