Unterschied Avid Juciy 5 und 7

Kann mir mal einer den Unterschied der beiden Bremsen Avid Juicy 5 und 7 erklären? In den Onlineshops wird nirgendwo darauf eingegangen und die 5 kostet meist mehr als die 7. Aber rein vom logischen müsste doch die 7 besser als 5 sein oder?

die 7 ist schwere, wegen dem roten rädchen :lol:

soweit ich weis ist der unterschied nur das rote rädchen zur druckpunkt verstellung

sonst SuFu

Das soll alles sein? Und deswegen machen die gleich nen neues Modell draus? Wie umständlich. Aber Danke für deine Antwort.

jatschek schrieb:
Ist echt nur dieser Drehknopf.
nicht vergessen: gerade dieser Drehknopf ist der Grund, weshalb praktisch alle Benutzer (der 7er) so zufrieden mit ihrer Bremse sind.
(neben der Ergonomie der Hebel)

Jedenfalls die Möglichkeit den Druckpunkt so einzustellen wie die ihn möchten (& nicht der Bremsenhersteller), dürfte der Zufriedenheit mit der Bremse zuträglich sein.
Die anderen Bremsen sollen ja teilweise schon mit ähnlichen Systemen ausgestattet sein, deren User hör ich aber nicht so schwärmen. Scheint so als würde das nicht so gut funktionieren.

[edit] echt, die 5er hat die Verstellmöglichkeit auch? Habe ich wohl bisher in den Beschreibungen überlesen. Aber gut so, dann wird sie für mich auch immer wahrscheinlicher. :)

Wie genau wirkt sich das dann aus? Verstell ich damit die "Härte" des Druckpunktes oder wie? Ich wollt darauf eigentlich verzichten.

1. SuFu, das thema hab ich schon mal aufgemacht
2. die 5er kostet WENIGER als die 7., ich hab die 5er und sie ist geil *schwärm*
man kann auch bei der 5er den druckpunkt verstellen, nur man brauch nen langen 2er imbus ;) und ja, der preisunterschied loht sich nach meiner sich nicht! für die druckpunktverstellung... so für die idealisten... :daumen:

greez, killuah1

Zurück