Unterschied Bremsgeber XTR Saint Zee XT SLX

Registriert
31. Juli 2018
Reaktionspunkte
8
Hallo,
ich will mir eine Shigura bauen und überlege noch an den Bremsgebern. Leider finde ich aber nicht viel über die Unterschiede heraus.
XTR Saint und XT haben eine Druckpunktverstellung, die anderen nicht. Gibt es sonst noch Unterschiede?
 

Anzeige

Re: Unterschied Bremsgeber XTR Saint Zee XT SLX
"Druckpunktverstellung". Der Hauptunterschied wird wohl der Preis und die Buchstaben drauf sein.
 
"Druckpunktverstellung". Der Hauptunterschied wird wohl der Preis und die Buchstaben drauf sein.
Das mit der kaum vorhandenen Druckpunktverstellung aber ich auch schon gelesen. Das bedeutet also, es ist vollkommen egal, was ich kaufe. Auch Übersetzung etc. ist immer gleich?
 
Ich sag mal so: Ich hatte zwischen Zee und SLX an meiner Shigura keinen Unterschied bemerkt. SLX und XT unterscheiden sich letztlich nur in der Schraube für die Druckpunktverstellung. Zwei Bremsgenerationen zurück war bei der SLX ein Stopfen eingeschraubt, den man durch eine Schraube ersetzen konnte und damit praktisch einen XT-Geber hatte. Saint und XTR hatte ich bisher nicht zum Vergleich und mit den neuesten Shimanos habe ich ebenfalls keine Erfahrung wg. dem berüchtigten Druckpunktwandern.
Summasumarum war Shigura ein nettes Experiment und ich bin mittlerweile mit der Cura wunschlos glücklich.
 
Zurück
Oben Unten