Unterschied der Pearl Izumi X-Alp-Modelle?

Registriert
20. August 2008
Reaktionspunkte
0
Ort
Erbstettten (bei Backnang)
Tach zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Schuhwerk. Einsatzbereich Tour/ Enduro mit Klickies. Nun bin ich auf die X-Alp-Modelle von Pearl Izumi gestossen und konnte auch bereits einen X-Alp Seek anprobieren und der hat mir schon einmal gefallen. Aber kann mir jemand den Unterschied zwischen dem Seek und dem Enduro nennen? Also abgesehen davon, dass der eine Schnallen und der andere Schnürsenkel hat? Oder sind die vom Aufbau, Leisten, Steifigkeit der Sohle, etc. gleich?

Beste Grüße aus dem Süden,
Oliver
 
Hi Oliver,
die Sohlen und der Leisten sind bei beiden Modellen gleich. Die Oberschale ist beim X-AlpSeek mit viel Mesh "luftig" wie ein Running Schuh aufgebaut. Bessere Fußfixierung hast Du auf alle Fälle mit dem Enduro, wegen Ratschenverschluß. Lässt sich außerdem beim Fahren mal schnell nachstellen.
Ich benutze ein Vorgängermodell, gute Kraftübertragung, recht komfortabel beim Laufen, auch auf Steinen oder Geröll. Die Ratsche ist bei meinem Schuh allerdings naja.
Bei den aktuellen Schuhen ist eine neu gestaltete Ratsche dran. Denke, die funzt besser. Verarbeitung wirkt auch wertiger.
Wenn es ein Schnürschuh sein soll, würde ich den Suplest Offroad Vibram bevorzugen. Top Verarbeitung und ein Klettriemen für bessere Fixierung.
 
Hallo Klaus,

vielen Dank für die Info. Das hatte ich mir beinahe gedacht. Nur überrascht mich, dass die Fixierung mit den Klettversclüssen/ Schnalle besser ist. Da hätte ich erwartet, dass die Schürung besser hält. Wieder was gelernt.

Schöne Pfingsten und geht alle schön Biken,
Oliver
 
Zurück
Oben Unten