Unterschied Focus Vice Pro und SL

Registriert
23. April 2017
Reaktionspunkte
0
...nach den verfügbaren Daten sind da ja nur die Bremsen zu nennen, je nach Quelle auch die Bereifung. Rechtfertigt dies eine Differenz von 400 € ?
 
Auf keinen Fall . Wenn die Angaben auf der HP stimmen sollten . Der Unterschied währe ev . 60 Euro . Ich glaube aber das es ein Fehler ist da auf den Bildern eine andere Gabel zu sehen ist .
 
Auf allen Websites und auch bei Focus wird beim SL-Modell die "Sektor Silver RL" aufgeführt. Auf den Bildern sieht es jedoch nach einer "Sektor RL" (ohne Silver) aus. Die beiden Gabeln verfügen über das gleiche Solo Air Innenleben, jedoch hat die Silver Standrohre aus Stahl, während die Sektor RL Alu-Standrohre hat. Damit liegt der einzige Unterschied im Gewicht, die Funktion sollte identisch sein.
Der Unterschied zwischen Vice SL und Vice Pro wäre damit die etwas leichtere Gabel und Deore-Bremsen statt der gruppenlosen Scheibenbremsen (Acera?), der Rest ist bei beiden Rädern identisch. 400€ mehr wäre mir das ehrlich gesagt nicht wert.
 
Zurück
Oben Unten