Unterschied HS33 01 & 02

Was ist denn eigentlich der Unterschied zwischen den beiden Modellen und ist ein 03 Modell der HS33 in Sicht, soll ich also noch ein wenig warten?

Kann mich nicht entscheiden ob der Mehrpreis für das 02-er Modell sich lohnt.

02er haben nur andere booster (andere farben?), sonst ist alles beim alten.
für 03 gibt es, soweit ich weiss, keine änderungen.

wenn merlin mehr weiss, wird er es hier in kürze verkünden ;)

kauf die 01er.

beim 2002er wurde der TPA beschränkt und die hebel ein bisschen anders geformt und wie martin m schon sagte, der booster.

ich würde dir raten, die 2001er kaufen....die müsste einem ja gerade zu nachgeschmissen werden....

/till

Wie schon von MartinM angekündigt jetzt mein Senf dazu:

1) 2002er Modelle besitzen neue Booster mit etwas mehr Reifenfreiheit als die alten, zudem mit einer neuen Optik. Außerdem - wie tt2 schon sagte - neue Hebel (U-Blades), diese haben eine etwas andere Form und sollen ein paar Gramm leichter sein als die alten T-Blades.

Nochwas:

02er haben nur andere booster (andere farben?), sonst ist alles beim alten.

Keine anderen Farben als '01. Immernoch in silber, schwarz, gelb, rot und blau erhältlich. Zudem gab's anfang des Jahres eine Jubiläumsausgabe in weiß, diese war ein Mix aus 2001er und 2002er Modell: die alten Booster (natürlich in weiß...) und die neuen Hebel!!

beim 2002er wurde der TPA beschränkt

War nur bei den ersten ausgelieferten Bremsen so, diese hatten im Hebel einen kleinen Anschlag, welcher ein wesentlich geringeres Nachstellen des TPA's zur Folge hatte. Das wurde von MAGURA geändert, bei den aktuellen Modellen ist dieser Anschlag nicht mehr da, der Verstellbereich ist wieder wie gewohnt.

Fazit: die 2002er HS-33 ist eigentlich nur optisch überarbeitet worden, sprich neues Design von Booster und Hebeln - technisch hat sich da seit Jahren nix mehr verändert. Die 2003er Modellen sollen laut MAGURA unverändert sein. Also, wenn du die neue Optik nicht brauchst, nimm ruhig die 2001er!!

Danke für die Antworten.

Ich habe mir die 2001-er bestellt da sie zumal günstiger sind und ich meine eigenen Alu-Booster hernehme und somit der Mehrpreis für das 02-er Modell für mich unrentabel ist.

Schönen Tag noch.

Zurück