Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Also ich hatte den direkten vergleich: thompson elite gerade und mit kroepfung.
1. wenn du den sattel weit hinten brauchst, muss er nicht ganz hinten auf der schiene stehen und die haelt somit weit laenger
2. der kompfort gewinn bei gleichem durchmesser (eine 27,2er sieht in nem fetten karbong einfach ******** aus!) ist enorm!
Ob du eine Stütze mit seatback ( so nennt man das im fachjargon )
Verstehe punkt 2 nicht.
Wo ist der komfortgewinn? Wie ist das physikalisch und technisch erklärbar?
Der Sattel ist doch nur ein Stück weiter hinten, sonst doch nix?
das hat doch mit komfort nix zu tun!!!!
ne gekröpfte sattelstütze verändert deutlich die geometrie, der sitzwinkel ändert sich zwischen einem (15mm) und 2 grad (30mm), wer da "einfach mal so" die stütze tauscht wird sich wundern wie schnell ihm bergauf das vorderrad entgegen kommt. Gleichzeitig wird das oberrohr scheinbar länger, weil man ja weiter weg vom lenker stitz, also muss man sich deutlich mehr "bücken" was dem komfort meist eher abträglich ist
nochmal, wer ne flexende stütze haben will kauft sich eine die flext, dazu braucht die kein setback und es is darüber hinaus ziemlich esoterisch zu behaupten nen komfortunterschied zwischen ner gerade und ner stütze mit setback zu "erfahren" wenn es sich dabei um ne thomson handeln soll