Kayn
-------✂-------
kann mir einer die genauen unterschiede zwischen den einzelnen modellen auflisten?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ging leider nicht schneller.ja,
jetzt antwortest du mir doch noch ^^
Yes.also das wesentliche wären die plastikkolben oder wie ?
An der Farbe, meistens jedenfalls. Die Plastik-Kolben waren schwarz, die Alukolben Alu natur. Aber nicht immer, es gab auch schwarz eloxierte Alukolben.woran seh ich das?
Bei der Louise ist es genau anders rum: 04 Alukolben, dann wurde irgendwann auf Plastikkolben gewechselt. Da die Louise aber konkret anders konstruiert ist als Marta, wird bei Louise keine seitliche Kraft auf die Kolben ausgeübt, deshalb halten die Plastikkolben problemlos.ich hab hier auch paar louisen ab 04 liegen, die haben alle einen metalfarbenden geberkolben, dann hab ich hier noch 2 aus 2005 die haben nen schwarzen kolben, ist das jetzt die eloxierung oder ein plastik kolben?
Genau.die ganze sache ist ja echt richtig kompliziert, also sollte ich möglichst ne marta mit metalfarbenden geberkolben auswählen?
An den Zangen wurde nichts geändert.und wie schauts mit der anfälligkeit und undichtigkeiten der bremzangen aus?
Keine Ahnung. Ich habe selber die Louise mit Alu- und Kunststoffgeberkolben, und kann keinen Unterschied im Leerweg festellen....
Martin, den ersten punkt haste mir leider noch nicht beantwortet, die frage war: "ob der plaste kolben länger ist?" oder warum sonst dieses leerhebelspiel bei den alugeberkolben vorhanden ist...?
Zitat schrieb:welche möglichkeiten gäbe es den diesen kolben wieder sinngemäss einzupressen?