Hi Mwu....
Du kannst bei dem teil den Luftdruck, den Ölstand und die Zugstufe einstellen. Die Sache mit den 10mm macht man über den Luftdruck.
Für die beiden anderen Einstellungen mußt Du bei der Eta-gabel den rechten Holm öffnen.
Mit mehr öl verkleinert sich das Luftvolumen...(d.h. die Der Luftdruck nimmt beim einfedern stärker zu), mit weniger öl vergrößert sich das Luftvolumen (also geringere Zunahme des Luftdruck bei gleichem Einfederweg.)
Damit kann man sie so einstellen, daß sie bei deiner Fahrweise den gesamten Federweg nutzt, ohne durchzuschlagen. Nutzt se nicht den gesamten Federweg: Öl absaugen! Schlägt sie bei grobber Fahrweise oder Soprüngen durch: mehr Öl rein!
Zugstufe regelt ausfedergeschwindigkeit. Da mußt Du mal ausprobieren. Ich (70kg) hab sie ganz auf (nach rechts) gedreht (also wenig dämpfung) und von da aus 2 Umdrehungen nach links.
Nach allem was man so liest (und nach persönlicher Erfahrung) füllt MZ immer etwas viel Öl ein und die Zugstufe ist oft zu weit zugedreht.
Ich würde sagen....ein bißchen rumprobieren lohnt sich auf alle Fälle. Da ist meistens noch richtig was rauszuholen!