unterschied nope n75 atmoshpere/amcl 350 lrs

hi
da momentan das geld bei mir nich ganz so locker steckt, hab ich mir überlegt mit nem teuren lrs zu warten und erstmal nen günstigeren zu nehmen.

zur auswahl stehn jetzt die beiden hier:

- nope atmosphere (hab schon alles drüber gelesen was hier so zu finden is)
- amcl 350 lrs (konnt bis jetzt nicht allzuviel finden über den komplettsatz)

vom gewicht annähernd gleich, der amcl bischen leichter.
wie siehts mit der qualität der naben aus beim amcl ab 2007? gibts da noch probleme? der nope wird ja als sorglos lrs angepriesen.

optisch gefällt mir der amcl besser, wobei die sapims am nope schon auch schick sind.

ihr seht ich kann mich absolut nicht entscheiden!

kann mir vielleicht jemand bei der entscheidung helfen indem er sagt der eine von beiden is *******? :D

danke schonmal!

gruß aus münchen

Nope.

Die AMC Naben (bzw. die HR Nabe) werden jedes Jahr als absolut problemlos und verbessert angepriesen. Obs ausgerechnet 2007 der Fall ist...
Und die Felgen am Nope sind sicher auch stabiler.

bin nicht so festgelegt auf die 2 also falls jemand ne andere variante hat gerne...
soll nur nicht über 1500g sein. und halt nicht wesentlich mehr kosten. aber soweit ich mich umgeschaut hab wirds da nicht viel geben...

bin nicht so festgelegt auf die 2 also falls jemand ne andere variante hat gerne...
soll nur nicht über 1500g sein. und halt nicht wesentlich mehr kosten. aber soweit ich mich umgeschaut hab wirds da nicht viel geben...

Hier ist der von mir erwähnte Link:
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=252135

Fazit: leicht, stabil, Lager gibts günstig bei AS, funzen auch mit Notubes- oder Eclipse-Kit, Nippelfarbe frei wählbar (wenn Teile gerade erhältlich)...wenn ich die Kohle habe, kaufe ich mir den LRS. P/L-mässig gibts gerade wohl nix besseres.

den fred kenn ich ja. daher hab ich ja meine ganzen infos. und stimmt genau... über den amcl hab ich kaum was gefunden.

dann werd ich vielleicht doch nochmal bei as vorbeischaun :)
außer ich krieg bei ebay nen amcl sensationell günstig...

na wenn das so is.... weiß ich eigentlich bescheid ;-)
hatte nur von anderen gehört dass n deutlicher unterschied bei den 07er amcl naben zu spüren sei. drum dachte ich, ok, probleme der vergangenheit sind vielleicht gelöst...

außerdem is er einfach echt schick ;-)

Zurück