Unterschied ORC/gooey gluey

FXO

Hi,

bin gerade am überlegen ob ich mir auf mein VR nen Big Betty in der Gooey Gluey Variante aufziehen soll...
Merkt man den unterschied zur härteren ORC-Mischung??

hallo,
den unterschied zwischen den zwei mischungen merkt man v.a. auf der straße in form von rollwiderstand....die weichere gooey gluey mischung hat einen wesentlich größeren widerstand und der reifen fährt sich schnell ab....wenn man allerdings viel im wald und auf schotter unterwegs ist, ist die gg mischung sehr von vorteil, gerade am VR....ich hoff ich konnte dir helfen

Gruß
Special Officer

danke...mir ist klar dass gooey gluey weicher ist, und auch dass es vorne drauf kommt (da stört auch der hohe rollwiderstand nicht so=> m x g x f), ich wollte eigentlich erfahrungsberichte hören...

Hi.
Ich bin bis jetzt nur die ORC-Mischung gefahren. Bin ich mit zufrieden.

Der User "Vielflieger" hat beide Mischungen. Momentan fährt er denn GG hinten (vorne Highroller 42a). Kannst ihm ja mal 'ne PM schreiben...

FXO schrieb:
danke...mir ist klar dass gooey gluey weicher ist, und auch dass es vorne drauf kommt (da stört auch der hohe rollwiderstand nicht so=> m x g x f), ich wollte eigentlich erfahrungsberichte hören...

Erfahrungsberichte?

Der Reifen ist einfach genial, rollt extrem leicht und klebt fürmlich auf der Piste.
Ich fahre bei jedem Wetter und jeder Begebenheit und der Reifen hat mich noch nie im Stich gelassen, auf meinem Homedownhill gibt es eine Kurve in die man ziemlich schnell reinfährt mit allen anderen Reifen die ich hatte bin ich an der Stelle gerutscht oder musste vorher Bremsen beim Betty ist dies nicht mehr der Fall.
Wie gesagt würde die Kombo vorne GG und hinten ORC empfehlen, fahre den Reifen schon lange und er ist kaum abgefahren.
Das einzige was ich als Nachteil nennen kann ist das der Reifen bei mir zzumindest bei unter 2 Bar durchschlägt, deswegen fahre ich mit 2,3 Bar
Aber dafür ist er extrem leicht was eine gute Beschleunigung garantiert.

decolocsta schrieb:
Erfahrungsberichte?

Der Reifen ist einfach genial, rollt extrem leicht und klebt fürmlich auf der Piste.
Ich fahre bei jedem Wetter und jeder Begebenheit und der Reifen hat mich noch nie im Stich gelassen, auf meinem Homedownhill gibt es eine Kurve in die man ziemlich schnell reinfährt mit allen anderen Reifen die ich hatte bin ich an der Stelle gerutscht oder musste vorher Bremsen beim Betty ist dies nicht mehr der Fall.
Wie gesagt würde die Kombo vorne GG und hinten ORC empfehlen, fahre den Reifen schon lange und er ist kaum abgefahren.
Das einzige was ich als Nachteil nennen kann ist das der Reifen bei mir zzumindest bei unter 2 Bar durchschlägt, deswegen fahre ich mit 2,3 Bar
Aber dafür ist er extrem leicht was eine gute Beschleunigung garantiert.

danke, das wollte ich hören...

Zurück