Unterschied RS Gabel am AMS Pro 2005 + 2006?

Hallo,

Koennte mir bitte jemand beschreiben wie ich aeusserlich den Unterschied einer Rock Shox Reba Race U-Turn Gabel an einem CUBE AMS Pro 2005 + 2006 erkennen kann?

ich meine den Unterschied zur RS-Gabel die auf dem AMS Pro 2005 und am AMS Pro 2006 verbaut ist.

Soweit ich weiss ist die RS Reba Race-Gabel am AMS Pro 2006 (mit U-Turn) nicht mehr einzeln im Handel zu bekommen (nur Speziallieferung fuer Cube?).
2006 gibt es im Handel nur die RS Reba ohne U-Turn (siehe http://www.sram.com/en/rockshox/mountainforks/reba/).

Am AMS Pro 2006 ist aber eine RS Reba-Gabel verbaut mit U-Turn (2006er Version).

Somit kann ich den Unterschied nicht auf Anhieb mit der Suchfunktion finden und feststellen, auch nicht mit Google.

Wenn mir jemand dies kurz beschreiben koennte oder Links mitteilen koennte waere schon hilfreich.

Danke im voraus....

es IST eine Speziallieferung für Cube.

Die Gabel sieht genauso wie die aktuellen 2006er Rebas aus, so grau-industrial mäßig. Deutlich zu unterscheiden von den 2005ern (schwarz-weiß).

Ob die Technik nun neu ist, ist eine andere Frage. Wahrscheinlich wird RS nur die Farbe geändert und ein paar kleine Fehler ausgemerzt haben.

Bei meinem AMS Pro 2006 funzt das U-Turn und Pop-Loc mit dem MC 3.R jedenfalls ganz gut. Ich hatte bloß etwas mit der Einstellung zu tun, ehe ich die richtige Menge Luft in der positiv und negativ Kammer hatte, ohne das Federweg verloren geht (55kg) aber gleichzeit das Ansprechen stimmt.

Zurück