Unterschied Single Track & Double Track?

Dirtbiker Alex

dirty dropper
Was is der Unterschied zwischen den Sun Single Track und den Sun Double Track Laufrädern in 24 Zoll. Welches könnt ihr mir empfehlen? Ich dirte und wiege ca. 45 Kilo. Schon mal vielen Dank im Voraus.:daumen:

Dirtbiker Alex schrieb:
Was is der Unterschied zwischen den Sun Single Track und den Sun Double Track Laufrädern in 24 Zoll. Welches könnt ihr mir empfehlen? Ich dirte und wiege ca. 45 Kilo. Schon mal vielen Dank im Voraus.:daumen:

auf gar keinen fall die double track. sind einfach nur schwer sonst nix besonderes.

du kannst ohne probleme single track fahren, sogar die sind noch zu schwer/stabil für dich. ich wieg das doppelte wie du und fahr am dual/dirt auch singletracks, die halten sehr viel aus. machen alles mit.

Kann mir vielleicht jemand leichtere Laufräder als die Sun Single Track empfehlen, die für mich von der Stabilität ausreichen und ungefähr so viel wie die Sun Single Track oder etwas weniger kosten empfehlen.

die Doubletracks sind einfach nur sau massiv, was fährste den genau ?

bzw. was biste vorher gefahren und wie gut haben deine felgen gehalten ?

Ich fahr mit den Single Track Downhill, und verpatze doch manche Landung, halten tun die super! En Kumpel von mir ist mit Hardtail über den großen Double (~8m) in Tabarz drüber und hat die Kante von Landehügel gemosht-Felge hält.
Und bei 45Kg halten die bestimmt alles aus;)

Datenwurm schrieb:
Ich fahr mit den Single Track Downhill, und verpatze doch manche Landung, halten tun die super! En Kumpel von mir ist mit Hardtail über den großen Double (~8m) in Tabarz drüber und hat die Kante von Landehügel gemosht-Felge hält.
Und bei 45Kg halten die bestimmt alles aus;)

das muss ja nicht heißen, dass es auf dauer gut mit ner singletrack klappt.

ausserdem gibts menschen die fahren härteres ;)

Zurück