Unterschied X01 DH zu X0 DH?

Mr.Nox

gemueseapfel
Hallo,
ich bin ein wenig Radlos, da ich nicht wirklich irgendein Unterschied ausmachen kann. Ich bräuchte ein Kurbel mit 68/73mm Achsbreite sowie 165mm länge. Dazu würde ich gerne ein DM Kettenblatt montieren. Ich habe ein BSA Innenlager und momentan eine Descendent verbaut.

Leider finde ich nirgends für die X01 DH eine Achsbreite angegeben und wenn, dann nur für 83mm. Da es eine DH spezifische Kurbel ist, ist sie vielleicht nur in 83mm und nicht in 68/73mm erhältlich.

zur X0:
Die finde ich nur mit Spider und Kettenblatt. Der ist aber abmontierbar und ich hätte die gleiche Kurbel wie die X01 DH?

Im Endeffekt sind beides die gleichen Kurbelarme nur mit unterschiedliche großen Spidern (einmal 104mm LK und 94mm LK)?

Wieso ist denn die X01 DH deutlich günstiger als die X0 DH? Was rechtfertig den Preisunterschied? Eine 165mm X0 oder X01 habe nich noch nicht mit 68/73mm gefunden.
Mir geht es darum, dass ich mein Scratch einen Winkelsteuersatz und Offset Bushings verpassen möchte. Im Moment ist noch eine 175mm Kurbel verbaut und ich könnte mir vorstellen, dass die Kurbel zu lang sein wird.

Edit: Bei der Race Face SixC Kurbel mit dem abnehmbaren Spider kann die Kurbel für 68/73 UND 83mm Tretlager verwendet werden. (angeblich)

Kann der Kurbelarm vielleicht weit genug auf die Achse geschoben werden, sodass eine 83mm Achse auch auf 73 passt?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück