Unterschied zw. Race Line & Race Line D

N

niconj

Guest
Hallo,

hab mal so ein Bisschen beim Auktionshaus gestöbert und die neongelbe HS 33? Race Line gefunden. Nun gibt es aber auch noch eine Race Line D, auch in Neongelb.

Wo ist denn da der Unterschied?

Nico.
 
Hallo,
HS22 gab´s in RaceLine (16er Geberkolben) und als RaceLine D (14er Geberkolben mit mehr Bremskraft), wurden bis 1996 gebaut. RaceLine immer in neongelb: stell Dir vor Du fährst MAGURA und keiner siehts! ;-)
Ab 1997 dann die HS 33 (14er Geberkolben) in den Farben RaceLine, Rot, Schwarz und Silber. Noch ein Tick bessere Bremsleistung wie RaceLine D.

Gruß
Traufradler
 
Es gab KEINE HS 33 RaceLine D. RaceLine D nur als HS 22!!!!
HS 22 Griffgehäuse war 2-teilig: fabiges Aussengehäuse und eingeklebter/gepresster Zylinder. Diesen Zylinder normalerweise in d16, nur bei der RaceLine D in d14. HS33 gab´s immer nur in d14. Also kein Grund für D für Downhill, wiel sowieso schon bressere Bremsleistung.
Tschuldigung für Klugscheiss :daumen:

Gruß
Traufradler
 
Wenn du mir dann noch erklären kannst, warum sie immer als HS33 verkauft wurde... :rolleyes:
Sorry, aber die Bremse hab ich selbst verbaut. HS22 war das "billigere" Modell wenn ich mich recht entsinne.
Die HS33 gab's damals entsprechend in schwarz und als Race Line in gelb mit Alu-Schrauben, später eben auch als Race Line D mit den anderen Hebel-Kolben.

Die neueren HS33 haben dann ein komplett geändertes Griff-Gehäuse gehabt, so wie's ja wohl heute auch noch verkauft wird (mit dem roten Drehknopf).
 
auch hier geht wieder alter vor schönheit und so ist der radikale im unrecht.

hs22 gab es in blue classic jhonny T Raceline(OEM only) und raceline D wobei nur die raceline D den kleinen kolben hatte

hs24 war die billigversion zu zeiten als die Hs33 auf dem markt war
hs24 war der bremsgriff aus plastik

wenn du hier keinem glauben schenken magst dann frage bitte "Martin M"

eL
 
Überwältigende Mehrheit... Alter vor Schönheit ist gut, Altersstarrsinn und nachlassendes Gedächtnis kommt da bald ins Spiel...
Das bringt mich echt dazu am Wochenende nochmal den Workshop auszukramen. Die heißt doch schon ewig 33, 24 hör ich zum ersten Mal... gibbet ja nicht. Schau ich nach, läßt mir jetzt echt keine Ruhe :confused: :heul:
 
Ich finds echt toll das die ganzen Leute 14 Jahre später noch am Leben und aktuell sogar online sind :daumen: :lol:
 
Ihr solltet euch echt was schämen, kein Anstand mehr vor dem Alter :lol:

Muss euch da wirklich recht geben, da habe ich was verwechselt. Anfangs HS22 fürs MTB und HS11 (?) für die Trekking-Fraktion, später dann HS33.
Schockierend! Umso mehr nach all der Zeit :spinner::daumen::ka:
 
Zurück
Oben Unten