Unterschied zw. Schaltröllchen für Sram und Shimano

heifisch

Bergauf per Lift
Registriert
8. Dezember 2009
Reaktionspunkte
2
Ort
Franken
Servus,

Welchen Unterschied gibt es zwischen Schaltröllchen für Sram und denen für Shimano? Die Ketten sind die gleichen, die Zähneanzahl auch gleich. Sind die unterschiedlich breit, oder im Grunde identisch?
Wenn nicht, kennt ihr grüne Schaltröllchen für eine 9-fach Sram X-7? :daumen:

:)
 
Das hängt ein wenig davon ab welches Schaltwerk du von Sram hast, bei den älteren bis 09-10 ? hatten die für das obere eine Befestigung über dezentrale Löcher.
Bei den neuen und den unteren ist mir kein unterschied bekannt.
 
Das ist aufjedenfall ein älteres, war original am Rad von 09 dran, ist also entweder ein 08 oder 09 Teil.
Aber viel dank, dann ist das untere Röllchen also für Sram und für Shimano verwendbar und das obere nur bei den neueren ab '11(?)
:daumen:
 
Würde ich mal so Sagen zumindest unten sollten die üblichen nachrüst Rollen passen zumal die ja immer mit einigen Abstandhaltern kommen.
 
Zurück
Oben Unten