Kettenblätter für Cannondale Hollowgramm Kurbel

Registriert
16. April 2011
Reaktionspunkte
791
Kennt sich jemand mit Kettenblättern für Cannondale Hollowgramm Kurbeln aus (Scalpel SE, BJ 2020)?
Ich will für eine Alpentour das 32 Kettenblatt gegen ein 28 er tauschen. Wahrscheinlich muss ich dann die Kette etwas kürzen...?
Jetzt habe ich im Online Shop ErsatzKBL von Garbaruk und Leonardi gefunden.
Die einen haben - wie die OrginalKBL- nur "Zähne" siehe auf Bild oben (ich kenne den Fachbegriff nicht).
Die anderen haben eine etwas andere Aufnahme mit 2 Stegen dazwischen (siehe Bild unten).
Bei den einen steht "Ai kompatibel"- bei den anderen "Si kompatibel".
Kann mir einer erklären, was da der Unterschied ist?
2. Frage ist, ob man sowohl bei Garbaruk als auch bei Leonardi sowohl Shimano Ketten als auch SRAM Ketten draufmachen kann.
Ich glaube beide Typen sind "narrow/wide".
 

Anhänge

  • 20240309_112212.jpg
    20240309_112212.jpg
    370,5 KB · Aufrufe: 26
Rahmen Hinterbau: Ai symmetrisch, Si asymmetrisch. Da braucht man die entsprechend Kurbel. Aber schau doch einfach wie dein jetziges Blatt aussieht, passt ja nur eins.
 
Ich habe auf einem Bike ein Garbaruk KBL mit Shimano 12 fach, das ging. SRAM habe ich nicht probiert.
Aber mit dem anderen KBL von Leonardi/Gecko ging Shimano nicht. Da ging dann nur eine SRAM Kette.
Ich finde die Angaben auf manchen Online SH homepages nicht so ganz verlässlich. Deshalb frage ich hier lieber mal oder probiere es selbst aus.
 
Zurück
Oben Unten