Unterschied zwischen Fahrradfederung

Wie geil ... endlich mal wieder richtig was zum Lachen :D :D

@ Topic

Schau es ist ganz einfach. Nimm Deine 400 € und schau Dich damit hier im Bikemarkt um. Für den Betrag bekommst Du hier nen recht gute gebrauchtes Rad was nicht direkt auseinanderfällt.

Zu deinen favoritenlinks:

jehlebikes kauft Restbestände von Vertrieben auf, die ihr Zeug nicht an Händler losgeworden sind. Von daher kannst du echte Schnäppchen machen, da die Räder zwar von vergangener saison, dafür identisch mit den beim Händler, nur viel günstiger sind.

dennisklingbeil schrieb:
Welches von den Favoriten findet ihr denn nun am besten??
In der Preisklasse sind die Unterschiede gering, entscheide du!
Was "uns" am besten gefällt, hast du schon drei Seiten lang...

Für mich würden die Modelle mit mechanischer Scheibenbremse sofort rausfallen.

Die zwei anderen - das Hai-Bike scheint etwas solider bei Tretlager und Schaltkomponenten. Als Gabel würde mir die XCR vom Commencal allerdings besser gefallen. Hast du schon mal auf die verfügbaren Rahmenhöhen geachtet? Das Hai-Bike ist nur in Größe 40 auf Lager - bei einem 2005er Modell wahrscheinlich auch anders nicht mehr zu bekommen.

Bernd aus Holz schrieb:
Rahmenhöhe bei den Preisen: Meinst Du nicht, dass Deine Ansprüche etwas überzogen sind?

Jeder Anspruch ist dir etwas überzogen, oder besser gesagt, überfordert dich. Bei deiner geistigen Rahmenhöhe eines Trialbikes kein Wunder.:rolleyes:

Gäbe es nicht eine Möglichkeit die Scheibenbremse von dem einem Hai-Bike auszutauschen, und die gegen eine ordentliche V-brake einzutauschen?
Weil so ein bisschen in Dirrt kann es ruhig gehen.

Ich meine das hier:http://www.jehlebikes.de/bergamont-blades-dirt-disc-2005.html

Das weiße Commencial Bike finde ich aber mit der schwarzen Gabel/dämpfer cool.

Zurück