Unterschied zwischen Fahrradfederung

Was ist das denn bitte für eine Frage ob Federgabeln mit Gummibalg besser sind als welche ohne? Da dieses Ding keinerlei Einfluss auf die Federung hat kann man also klar sagen das es total Wurst ist :p

Es stimmt zwar das die meisten besseren Gabeln heutzutage ohne auskommen, allerdings hab ich noch nie eine Lefty oder eine Fatty ohne Balg gesehen. Und beides sind Top Gabeln.

Ja na gut ich versteh es schon wenn ich mit für euch "dummen" fragen ankomme, wo ihr ja Profis seit. Aber das Forum ist doch dazu da Fragen zu stellen bzw Erfahrungsmeinungen u erhalten.

Um nicht einen neuen Fred aufmachen zu müssen...
ich suche ein Mountinbike für Borgsteinkanten, Feldwege und für den weg zu schule. Es soll für mich kein reines Sportgerät sein, wie es wahrscheinlich bei euch allen der Fall ist. Es sollte nicht 350 € überschreiten. Meine Eltern zeigen mir schon da nen Vogel:(

Jetzt beweißt mal eure Erfahrungen ...;)

les dir das mal durch. bremssysteme für dummies

solche threads gibts fast zu jedem thema. dann erübrigen sich manche fragen von selbst. darüberhinaus gibts hier eine suchfunktion. viele fragen, eigendlich fast alle wurden hier schon gestellt. so müssen keinen unnützen threads (nicht unbedingt dieser) aufgemacht werden. wenn du an einer federgabel einen faltenbelag dran hast, würde ich den nicht abmontieren. der hat schon seinen sinn.

Zurück