Unterschied zwischen Fox Float Dps Performance Elite und Float DPX2 Factory

Registriert
23. Dezember 2018
Reaktionspunkte
45
Moin, ich bin am überlegen, ob ich meinen DPS Performance Elite gegen einen DPX2 Factory tausche.
Die Frage ist nur, lohnt sich der Tausch?
Also merkt man, dass der DPX2 besser anspricht und die Schläge besser dämpft?
Gruß Dennis
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Unterschied zwischen Fox Float Dps Performance Elite und Float DPX2 Factory
Moin, ich bin am überlegen, ob ich meinen DPS Performance Elite gegen einen DPX2 Factory tausche.
Die Frage ist nur, lohnt sich der Tausch?
Also merkt man, dass der DPX2 besser anspricht und die Schläge besser dämpft?
Gruß Dennis
Der DPX2 hat eine komplett andere Architektur und ist merh in Richtung Abfahrt ausgelegt.
Er "bügelt" also auch mehr als der DPS.
 
Das der DPX2 mehr auf Abfahrt getrimmt ist, habe ich mir schon gedacht.
Allerdings stelle ich mir die Frage, ist der Unterschied wirklich so groß?
Oder sollte man dann lieber gleich einen X2 verbauen, wenn man ein All Mountain auf ein leichtes Enduro umbauen möchte?
 
Das der DPX2 mehr auf Abfahrt getrimmt ist, habe ich mir schon gedacht.
Allerdings stelle ich mir die Frage, ist der Unterschied wirklich so groß?
Oder sollte man dann lieber gleich einen X2 verbauen, wenn man ein All Mountain auf ein leichtes Enduro umbauen möchte?
Der Sprung zum X2 ist schon nochmal deutlich spürbar weil der absolut auf Traktion ausgelegt ist.
Mit dem X2 das Rad vom Boden zu bekommen ist tendenziel nochmal schwieriger, der klebt einfach am Boden.

In einem leichten verspielten Allmountain würde ich über einen DPX2 nachdenken, wenn ich an jeder Wurzel "abziehe" und mehr den Trail runtertanze als zu fahren.

Da ich selbst lieber runterknatter ist der X2 mein Favorit.

Hast du Platz im Rahmen für einen X2?
Welches Bike?
 
Ich habe ein 18ner Jeffsy CF Pro( 27,5)
Im YT Forum meinte ein Mitglied, er habe den X2 bei sich verbaut.
Also ich möchte aus dem Jeffsy auch kein super Enduro machen, aber ein bisschen mehr Richtung Enduro wäre schon nicht verkehrt.
 
Kennt jemand einen guten Vergleich zwischen DPS und DPX2? Bin momentan auch überlegen ob ich umbaue und ein paar Erfahrungen würden mir sehr helfen.
Ich erhoffe mir ggü. dem DPS auch mehr Enduro-Feeling bei der Abfahrt zu bekommen.
 
Kennt jemand einen guten Vergleich zwischen DPS und DPX2? Bin momentan auch überlegen ob ich umbaue und ein paar Erfahrungen würden mir sehr helfen.
Ich erhoffe mir ggü. dem DPS auch mehr Enduro-Feeling bei der Abfahrt zu bekommen.
Der DPS kann was.
Es gab einen Test bei BikeRadar?
Dort hat er alle Dämpfer in den Schatten gestellt, auch die mit fettem Ausgleichsbehälter.
 
Ich habe das Ding jetzt nochmal aus. Möchte meinen DPS Performance Elite gern gegen einen DPX2 tauschen. Dachte eigentlich an einen Performance ohne Elite. Gibt es einen Unterschied bei den 20er Modellen
(also Elite und Non-Elite) in der Dämpfung, oder wirklich nur die Feineinstellung der Compression.
 
Zurück
Oben Unten