Unterschied zwischen Mtb und Dh bike?

Hi,

wo ist den der unterschied zwischen einem normalen CC Mtb und Dh bike?
Liegt das am rahmen (optisch) oder ander gabel das sie sich so unterscheiden?

mfg

ja, da stehen die verwendungen. Aber könnte ich jetzt aus meinem cc bike ein dh machen, wenn ich einfach eine gabel mit viel federweg nehme und auf 24" wechsel.

Nein kannst du nicht, weil die Rahmengeometrie völlig anders ist. Außerdem ist ein "Downhillrahmen" im Normalfall stabiler.

( Aber machs mal und stell Fotos ins KTwR - wird bestimmt lustig)

Also liegt es doch an dem Rahmen.

Wo gibt es denn billige dh rahmen außer ebay?

P.S. Schreibt nicht wieder, dasss die billigen nix taugen. ich mach kein extreme dh oder so und dafür reicht mir auch ein billiger

Hi

Ich hab so das Gefühl du weist gar nicht was DH eigtl. ist, also wenn du mit nem Bike nen Waldweg runterfährst dann ist das noch lange kein DH:)
dafür kannste aber auch denn alten XC Hobbel nehmen.

Für alles andere SUFU oder einfach schreiben hey Leute ich würde gerne mit eurem Sport beginnen und was .....blah,blah,blah

richtig

und kauf dir wenn dann ein komplettest bike. es ist nicht der rahmen oder die gabel sonder rahmen UND gabel und auch so gut wie alles andere.
mit cc bike umbauen ist nicht viel, da kannst du im grunde nur die schaltkomponenten bedenkenlos verwenden und vielleicht die bremsen mit größeren scheiben. der rest wird den belastungen im DH nich lange standhalten oder eignet sich einfach nicht.

Aber beim Neukauf darauf achten, das auch das Bügelschloß dran passt und das "Getriebe" sauber läuft!!!:lol::lol::lol: Einfach mal Seine anderen Threads lesen!

Erzähl doch mal was Du für Downhill hältst.

mfg
ft-hbm

FT-HBM, es geht jetzt nicht drum ihn hier runter zu machen, ich glaube keiner von uns hat am Anfang alles gewusst oder? und ich persönlich finds immer gut wenn sich wer für diesen Sport interessiert und evtl. auch Anfangen will,
Wenn er einen praktischen Tip braucht bekommt er ihn, fertig und basta!!!!

Also ich glaube, dass dich hier eighentlich nur wenige wirklich verarschen wollen, doch du machst etwas den Eindruck, als ob du überhaupt keine Ahnung hast.

Ich denke, dass es für dich das Beste wäre, wenn du (wie schon vorgeschlagen) entweder eine komplette Ausrüstung (nicht nur ein Bike) kaufst, oder dich einfach mal in das Thema einließt.

Du könntest auch versuchen, aus einem

Motorrad einen Porsche zu bauen, doch.....

@Big-Hiter: Jep, kein Thema. Mal schauen was noch so kommt!

@erexx: So sehe ich das auch.:daumen: Man sollte sich zunächst erstmal ein wenig umschauen und dann Fragen stellen. Aber dieses Verhalten kann man ja immer wieder feststellen. Naja, wir sind hier ja im Bereich DDD, also was soll es.

@crocop20: Krass ist ja so eine voll krasse Vokabel! omg!;)

mfg
ft-hbm

Hi,

wo ist den der unterschied zwischen einem normalen CC Mtb und Dh bike?
Liegt das am rahmen (optisch) oder ander gabel das sie sich so unterscheiden?

mfg

pbpic2762774.jpg

Das Video ist ja zum :kotz:Bei der Mucke wird man ja aggressiv.
Herr Schanze sieht in Video irgendwie so aus wie Tim Allen (ToolTime).

mfg
ft-hbm

bei wanderern absteigen????????????? gehts noch???????????????

solche clips gehören verboten oder zumindest als jugendgefärdend eingestuft...

Und der Moslem grüßt dann mit allahu akbar, oder was! Die Spinnen doch die ....!

1...2...3....vorbei!

mfg
ft-hbm

Zurück