Unterschied zwischen OEM und Aftermarket

PeterAnus

Hallo
Registriert
17. August 2005
Reaktionspunkte
0
Ort
dort
Ich habe mir auf der hp von marzocchi mal die neuen gabeln angeguckt. Da konnte man zwischen OEM- und Aftermarket Gabeln auswählen. Mir ist aufgefallen das es bei OEM viel mehr Gabeln gibt als bei Aftermarket. Was ist der Unterschied? :confused: Wäre schön wenn mir das ma jemand erklären könnte.
 
Aftermarketware wird über den Einzelhandel an den Kunden gebracht, der nur das Teil allein kauft. Also für Nachrüster, Aufrüster, oder als Ersatzteile....

OEM-Ware (OEM = original equipment manufacturer) ist die Ware, die an die Fahrradhersteller für deren Fahrräder geliefert wird. Oft genug werden diese Teile für die verschiedenen Hersteller verschieden gebaut (andere Lackierung, damits zum Rahmen paßt, andere Ausstattung, damits billiger wird...).
 
Zurück
Oben Unten