unterschiede bei der MZ Jr. T 2003

grüße an die füße!

hätt a frage zur oben genannten gabel!

die gibts ja ohne steckachse und mit steckachse. die mit steckachse ist aber meiner wissens OEM

frage: wos hast des jetzt? was is da der unterschied außer der steckachse? wiel OEM gabeln sind ja meistens in finish net so sauber gmacht wie gabeln die ma im nachhinein käufl. erwirbt!

klärts mich bitte amal auf! :bier:

mich tangiert vielmehr warums die jr.T nur mit steckachse in OEM gibt und nicht normal?

is schon komisch find ich! weil preislich wär das sehr interessant!

die OEM mit steckachse würd ich für 500 bekommen, die ohne steckachse kostet 450 und die super T kostet 850... deswegen interessierts mich wirklich brennend!

Ganz einfach: OEM Gabeln sollen nicht in den Aftermarkt kommen, da sie für Bikehersteller mit geringerer Marge verkauft werden.

Scheinbar aber wollen einige Bikehersteller eine günstige DC Gabel mit Steckachse (02 Big Hit mit Jr.T QR20+, z.B. und die ging auch sehr gut).

Wenns eine bekommen kannst, kannst ruhig zugreifen.

Aber eine Boxxer Race ist auch nicht viel teurer.

Schwer zu sagen, was empfehlenswerter wäre.

naja, die race kostet überall um die 650 ohne brücke oben (geiler verkaufsgag, was auch immer der bewirken soll).

die jr.T mit steckachse würde ich für 500 bekommen.

also würdest du, mankra, nicht von ner jr.T abraten? auch so verarbeitungsqualitätsmäßig und vom finish her (ich weis net, ich leb noch in RS judy 100 zeiten, wo die OEM dermaßen billig gefinished wurde im vergleich zur normalen, das ich das (vor)urteil gar nimmer abbaun kann :) )

und gewicht, ist, wie du schon gesagt hast bei mir auch net so entscheidend! :D

hi martix

ich hab diverse jr. t und super t gesehen, OEM und aftermarket, 02 und 03. vom finish und der verarbeitungsqualität kann ich da absolut keinen unterschied erkennen. die jr. t qr20 gibts halt nur OEM, das ist der unterschied. funktionieren tun sie auch einwandfrei, ich kenn mehrere leute die ne OEM jr. t am big hit fahren, sind alle voll zufrieden damit.

im übrigen glaube ich nicht, dass die boxxer race von der haltbarkeit der jr. t resp. super t paroli bieten kann. die teure boxxer ist ne RACEgabel, die zwar gut funktioniert aber nach ner rennsaison neue führungen und dichtungen braucht. warum sollte das die billige boxxer besser können? aus meiner erfahrung hätte ich da in eine MZ mehr vertrauen.

gruss pat :D

Zurück