Unterstützung bei YoEddy Projekt

Hi,

ich habe keine Suntour Kurbeln und gab es die in schwarz?
ich könnte anstatt der Race Face auch schwarze Cooks draufmachen, Ihr habt Recht, die Race Face kommen ziemlich wuchtig daher. Cooks würde wahrscheinlich besser aussehen.
Ich hatte das Rad Anfang der 90er halt mit Race Face ausgestattet und wollte es so relativ originalgetreu wie damals wieder aufbauen. Aber die Cooks habe ich auch noch hier. Auch aus der Zeit so ungefähr.
WTB Steuersatz, gabs den in AHead? Ich habe nur einen zum Schrauben hier.

Gruß, Christof

So, hier gehts auch mal weiter :)

Nachdem die Farbe MBC15 Metallic-Teal dann doch nicht mehr lieferbar ist, kommt nun eine "Eigenmischung" des Lackieres zum Einsatz, die dem Farbton grellow nachempfunden wird. Schwarze Aufkleber mit pinker Füllung sind auch da (dank YoChris) und Georg hat sie mit dem Rahmen gestern zum Lackierer gebracht. Mitte März wirds wohl.
Bei der Ausstattung schwanke ich gerade zwischen XT 730/32/35 oder Campagnolo.
Kurbeln (Cooks), Gabel und Vorbau bleiben schwarz.

Gruß, Christof

Jau,

ich bin auch gespannt, wie es wird. Bei solchen Sachen ist immer viel Risiko dabei, alles ganz perfekt hinzukriegen. Nicht zuletzt deswegen bin ich zu Rockenstein gefahren, um das persönlich durchzugehen. Allein die Original-Dekore sind ja schon 15 Jahre alt und müssen vorsichtig behandelt werden, man hat halt nur einen einzigen Versuch. Allerdings ist Alexander Rockenstein absoluter Experte und zudem Fahrradliebhaber, das sollte schon klappen. Zudem weiß er, daß ich penibel bin. :-)

Viele Grüße,
Georg

Moin Christof,

ich bin auch schon gespannt, wie ein Flitzebogen. Was lange währt, wird endlich gut. Auf jedenfall möchte ich es dann auch mal in Natura sehen, hoffe das klappt mal wieder.

Georg, die Gabel ist beim entlacken, melde mich dann, hat etwas länger gedauert.

Gruss
Micha

Hallo,

weiter gehts.
Gestern habe ich die Laufräder fertig gemacht und mal alle Teile zusammengelegt. Ein paar optionale Veränderungen stehen offen bezüglich der Wahl des Lenkers, Sattelstütze, Steuersatz, Schalthebel. Das entscheide ich während des Aufbaus.
Bin mal gespannt auf den Rahmen. So langsam wächst die Nervösität :)

Gruß, Christof

.... nein, noch keine Bilder vom fertigen Rahmen, leider.

Aber heute ist dieses Teil angekommen und das hat mich fast umgehauen. Mag ja sein, daß Campa nicht so gut funktioniert, wie Shimano und Co aber geil aussehen tut dat Zeugs :daumen:

Hatte nur ne Rennradkassette hier mit 12-25 oder so ähnlich. Das Teil hier geht jetzt von 14-34 :eek:
Da sollten die Schwarzwälder Berge kein Thema mehr sein :lol:

Gruß, Christof

Moin Moin,

Ostern war wohl ein frommer Wunsch, aber heute war ich bei Rockenstein und habe auch den Rahmen bekommen. Sieht klasse aus, ist technisch sehr gut geworden und auch mit den Aufklebern hat alles geklappt. Die waren wegen ihres Alters wohl schon eher pergamentartig, aber der Chef hat selbst Hand angelegt und mit Fön und Geduld alles perfekt hingekriegt.:-)
Morgen oder Sonntag gibt es Fotos.
Mal sehen, wie ich mir den Rahmen aufbaue. Ich gehe davon aus, daß Christof die Warterei leid und er froh ist, von dem Teil nie wieder etwas zu sehen. :-)

Viele Grüße,
Georg

Eyhh Leute, verarscht den Christoph nicht,
der hat schon genug an der Backe,
da ich das aber durchaus nachvollziehen kann,
würd ich gern sein Gesicht sehen,
wenn er denn weiß, das es nun fertich iss..:D
Gruß chowi

:hüpf::hüpf::hüpf: :D:lol::heul::D:lol::heul::hüpf::hüpf::hüpf:

Sehr recht hat chowi, nicht mich verarschen :p Teile freuen sich doch schon alle so auf das Yo und ich erst :daumen:

Bin gespannt auf die Bilder :cool: Vielen vielen Dank Georg, eine Riesenfreude!

Gruß, Christof (der gerade erst von der Montage kommt und mit tierischen Kopfschmerzen in ein paar Minuten unter der Bettdecke verschwindet)

Moin Moin,

ich würde den Christof doch nie veräppeln! Ich habe jetzt eine Nacht darüber geschlafen, aber gestern hatte ich schon gute Lust, den Rahmen einfach zu behalten. :-) Ich denke, das kann man nachvollziehen:

Andererseits komme ich seit ein paar Jahren ja nicht mal dazu, mir mal die eigenen Klein oder YoEddy! aufzubauen, insofern ist der Rahmen bei Christof sicherlich besser aufgehoben.

Viele Grüße,
Georg

deine gedankengänge sind absolut nachvollziehbar georg.:daumen: wunderschön :love:, ich bin echt geplättet.:love:

gruß stefan

Sehr lecker geworden, wirklich toll. Das mit schwarzen Teilen, wunderschön!
Welchen Hintergrund hat es, dass das Sitzrohrdecal nach oben gewandert ist?

Sehr lecker geworden, wirklich toll. Das mit schwarzen Teilen, wunderschön!
Welchen Hintergrund hat es, dass das Sitzrohrdecal nach oben gewandert ist?

Jetzt wo Du es sagst! Ich bin eben noch mal die ganzen Bilder durchgegangen, die ich mit an Rockenstein geschickt habe. Ein guter Teil der YoEddys dort hatte Decals oben, andere unten. Es ist auf den Bildern nicht genau zu erkennen, welche Decals das sind. Wenn das nach unten gemußt hatte, ist das ein Versehen. Ich hatte die Bilder überall im Netz zusammengesucht und nicht auf das Sitzrohrdecal geachtet. Gibt es da baujahrbedingte Unterschiede? Ich war mir dessen nicht bewußt und habe Rockenstein da wie gesagt auch Bilder geschickt, an denen Decals oben sind. Insofern ist das eher mein Versehen.

Viele Grüße,
Georg

Sicher bin ich mir nicht, aber bei einigen sehr frühen Modellen meine ich das Kleberli schon mal oben gesehen zu haben. YoKris weiß das sicher, den kannst Du nachts anrufen, und er würde sofort und wie aus der Pistole geschossen mit Jahreszahlen und mm-Abständen um sich werfen :D

Selbst wenn's eigentlich nach unten gehört: Lasst Euch die Freude an diesem wunderschönen Rahmen nicht verderben. :daumen:

Hoppla, wie schön. Die Vorfreude hat jetzt wohl ihren Höhepunkt erreicht. Kann mir jedenfalls nicht vorstellen, daß es noch "schlimmer" werden kann :lol:

Mir gefällt es extrem gut und das mit dem Aufkleber am Sitzrohr finde ich eher schöner, als wenn er unten sitzt. Oben sehe ich ihn besser.

Jetzt werde ich aber doch die RaceFace-Kurbeln wieder verbauen, die drauf waren. Die geplanten Cooks sind an das Yeti gewandert, da mich die Bullseye echt genervt haben. Knackende Kurbeln, Lagerspiel, sich lösende Schalen, schleifender Umwerfer am Kurbelarm, keine passenden Schrauben für das kleine Kettenblatt (und wenn dann für knapp 30 Euro pro Schraube:spinner:) etc. Cooks drauf und von der Sekunde an Ruhe in der Kiste.
Jetzt bleiben fürs Yo eben die RaceFace in schwarz oder silberne Litening.

Na mal dranstecken, wenns hier ist.

Danke nochmal an Georg und Rockenstein für die erstklassige Arbeit. Ich kanns kaum fassen, daß alles so prima geklappt hat und bin überglücklich über mein neues "altes Fahrrad":daumen:
Gruß, Christof

:love:

Bremsen muß ich erst einer Vollreinigung unterziehen,
Tretlager ist zu noch lang
und dann nur noch verdrahten und etwas Feinschliff.
Aber nicht mehr heute, bin totmüde...

Auch wenn ich mich jetzt schon tausendmal wiederholt habe: danke Georg für die erstklassige Arbeit, die Gabel ist der Oberhammer!! Es sieht in echt noch viel greller aus. Richtig genial und mein absolutes Traumrad so!

Gruß, Christof

Hallo Christof,

also ist das Päckle wohlbehalten angekommen...

Mit der Farbe kann ich das bestätigen. Die scheint nicht ganz einfach einzufangen zu sein bzw. ist das natürlich alles auch noch vom Monitor abhängig.

Viele Grüße,
Georg

Ja, Georg. Alles wohlbehalten angekommen und ich hab so geschwitzt, daß auch nix pasiert auf dem Versandweg. Meine Frau hatte heute Stubenarrest, bis das Paket da war :D

Den Eddy hab ich übrigens auch noch draufgeklebt. Jetzt ist es echt perfekt. TRAUM!!!

Ich spiele mit dem Gedanken, meine alte HS22 RL in Neongelb wieder draufzumachen, auch wenn das hier im Forum sicher kräftigen Gegenwind verursacht. Draufgesteckt hab ich sie gerade mal :cool: So hatte ich es halt damals vor 17 Jahren auch original aufgebaut. Na mal sehen.

Gruß, Christof

p.s. Georg, Termin wegen des Rahmens meiner Frau Ende Mai, also letztes Maiwochenende ... bei Dir ok?

Zurück