up side down gabel

Freeride ca 600€ ne Drop off um die 400€ die Wedge is die gaaaaaaaanz einfache version kost nur 300 Euronen!

also ich hab mich auch gewundert, aber die Moto Freeride soll ne USD sein, oder hab ich mich da vertan? Hat jemand ein Foto? hab die gabel lange nicht gesehen

man wo kauft ihr euzre gabeln? meine hat z1 drop off hat 200€ gekostet. nja trotzdem thx für ere hilfe ach ja

- Let the bodies hit the floor - GEILLES LIED....

Original geschrieben von stuntman666
also ich hab mich auch gewundert, aber die Moto Freeride soll ne USD sein, oder hab ich mich da vertan? Hat jemand ein Foto? hab die gabel lange nicht gesehen

Hia

Anhänge

• pdrm0026.jpg
    pdrm0026.jpg
    10,3 KB · Aufrufe: 133
mensch kenny, mach das dochmal richtig, so bekommt man ja nen steifen hals, hier mal ohne das man den kopf verdrehn muss wien papagei

Anhänge

• moto.jpg
    moto.jpg
    9,3 KB · Aufrufe: 128
Die Moto FR is echt eine USD-Gabel.

Die rohre unter den shockboots gehn beim Einfedern nicht in die Tauchrohre (die unteren) sondern in die Standrohre (oberen) rein!

aaaaaaaaahh... ja........ :eek:

naja ... wozu will man sich ne boxxer in nen bonebraker packen ?
das is ja so als wuerd man nen karpiel amageddon mit net stah gabel fahren !?
(oder wie man das schreibt?!)

Original geschrieben von araknoid
Die Moto FR is echt eine USD-Gabel.

Die rohre unter den shockboots gehn beim Einfedern nicht in die Tauchrohre (die unteren) sondern in die Standrohre (oberen) rein!

jop, stimmt, habbich auch schon gesehn, wir hatten schon mehrere motos offen, geiles system!

1.) es heißt Starr Gabel:o (ist aber nicht weiter wichtig :bier:)
2.) Moto FR: Also ist die Canti aufnahme wie Standrohrschützer befestigt?!

Original geschrieben von stuntman666
Die einzigen (glaube ich) die das bis jetzt anders gelöst haben ist canondale mit der Moto FR Gabel. Sie ist eine USD Canti-tauglich!

nope! die moto fr is ne normale dc teleskop gabel!

Anhänge

• 99_motofr_spcs.jpg
    99_motofr_spcs.jpg
    19,8 KB · Aufrufe: 89
Glaub mir, die Moto is eine USD-Gabel.....

Stell dir eine USD-Gabel vor bei der die oberen Rohre so kurz sind, daß du die unteren mit so einem Bremsbügel verbinden kannst und Canti-Bremsen fahren kannst. Das is die Moto.
Gabs auch mal von PBF (ewig lang her).

Du siehst auch am Foto, daß die unteren Rohre relativ dünn sind und die oberen relativ fett. Somit können schonmal die oberen niemals in die unteren eintauchen.
der Nachteil von der gabel is, daß die Überlappung der Rohre eher gering ausfallen dürfte :-(

Von STM gabs auch mal ein Canti-taugliches USD system.
Da hatten die äußeren Rohre einfach einen Spalt und da is der Canti-Sockel der am inneren Rohr befestigt war rausgestanden.

naja, okay, das teil funzt vielleciht nach dem prinzip einer usd gabel, hat aber nicht den vorteil des geringeren zu bewegenden gewichts... also wohl eher nen zwitter der keinen sinn macht... oder?

Zurück