[Update] Crashvideo: Zuschauer stürzt heftig beim World Cup in Cairns

Adam Brayton hatte beim World Cup in Cairns einen Sturz, bei dem er sich (nach eigenen Angaben) einen Kratzer am Schienbein zugezogen hat (Sein Instagramfoto - Achtung, nichts für schwache Gemüter!). Er wurde von den Rettungskräften von der Strecke abtransportiert. Ein Zuschauer brachte sein Bike ins Ziel. Was diesen dann so sehr motiviert hat, das Waschbrett der Strecke damit zu fahren, wissen wir nicht. Aber gut ist es nicht ausgegangen.


→ Den vollständigen Artikel "[Update] Crashvideo: Zuschauer stürzt heftig beim World Cup in Cairns" im Newsbereich lesen


 
Das Leben lehrt einem meist, dass Leute, die solch asozialen Mist wie "selber Schuld" oder "geschieht ihm/ihr recht" von sich geben, am lautesten nach Mitleid und gesellschaftlicher Hilfe schreien,wenn sie in solch eine Situation kommen.

Du schreibst es ja so, als wäre asoziales Verhalten generell was schlechtes. Man wird doch wohl noch seine Mitmenschen verachten dürfen.
 
Leute die nebenbei noch Motorrad fahren oder MX fahren machen das öfters, einfach weil bei denen der rechte Hebel die Frontbremse ist.

Gute Besserung an den Typen, auch wenn er wohl nicht der aller hellste ist...
 
Warum soll man mit dem Typ Mitleid haben? Hat ihn doch keiner gezwungen.
Ich hab auch kein Mitleid wenn sich ein Motorradfahrer wegen seiner Raserei zerlegt oder ein Betrunkener mit dem Auto zerbürstet.
Bei dem Typ musste ich an den Trottel denken der an der Todesstrasse mit dem Fallschirm abgesprungen ist.
 
Man macht Sachen, die man später bereut. Doch keinem ist so etwas zu wünschen. Also bitte Respekt, auch wenn es für uns erst einmal unverständlich ist, was ihn dazu getrieben hat.
 
Heftig! Hoffe fuer den jungen dass alles wieder gut wird!

Ueber Sinn und Unsinn koennt Ihr gerne weiterdiskutieren aber Fakt ist dass dieser Artikel (auf pb) eine Menge Traffic bringt.. Vergleicht nur mal die Anzahlen an Kommentaren mit denen der umliegenden Artikel.. Internet.

Grz.
 
posts verstehen ist auch nicht so dein ding oder? nimm halt was anderes, zb im stadion flitzen. denkst du das wuerde staendig passieren wenn es keiner mitbekommen wuerde? dumme aktionen loesen IMMER nachahmungstaten aus, egal in welchem bereich...

ob Schulmassaker und Stadionflitzer nur deshalb vorkommen weil es Videokameras auf dieser Welt gibt kann ich nicht beurteilen.

Aber nur weil es einen DH Sturz auf Video gibt setzt sich doch niemand absichtlich auf ein Bike um sich dann alle möglichen Knochen selbst zu brechen.

Geb es einfach zu, dein Vergleich hinkt ordentlich!
 
Unabhängig von dem Sturz um den es hier geht, kann man froh sein, dass bei dem Rennen nicht mehr passiert ist. Die Kollisionen mit Zuschauer (u.a. Pekoll, Minnaar, Brayton) hätten auch weit aus schlimmer ausgehen können.

Täuscht es oder war die Strecke zu knapp abgesteckt?
 
Warum soll man mit dem Typ Mitleid haben? Hat ihn doch keiner gezwungen.
Ich hab auch kein Mitleid wenn sich ein Motorradfahrer wegen seiner Raserei zerlegt oder ein Betrunkener mit dem Auto zerbürstet.
Bei dem Typ musste ich an den Trottel denken der an der Todesstrasse mit dem Fallschirm abgesprungen ist.

Was ist das denn für ne sinnfreie und zynische Argumentation? Mitleid kann man doch unabhängig davon empfinden, ob er das nun freiwillig getan hat oder nicht. Blöde und unvernünftige Aktion, keine Frage. Aber der Kerl ist (so wies ausschaut) haarscharf an der Querschnittslähmung vorbeigeschrammt. Das kann man doch keinem wünschen, nichtmal dem größten Vollidioten. Ich finde es erschreckend, dass der Crash hier bei manchen scheinbar fast eine Art Befriedigung auslöst. Euch ist doch echt die Menschlichkeit abhanden gekommen.
 
ob Schulmassaker und Stadionflitzer nur deshalb vorkommen weil es Videokameras auf dieser Welt gibt kann ich nicht beurteilen.

Aber nur weil es einen DH Sturz auf Video gibt setzt sich doch niemand absichtlich auf ein Bike um sich dann alle möglichen Knochen selbst zu brechen.

Geb es einfach zu, dein Vergleich hinkt ordentlich!

du glaubst also der typ hat sich aufs rad gesetzt mit der absicht sich die knochen zu brechen? und ich bin der weltfremde? es ging mir um aktionen die nachahmer finden koennen, in diesem fall eben sich das bike eines gestuerzten schnappen und damit (zur freude der zuschauer) die wc strecke runter zu fahren. nicht mehr, nicht weniger. menschnen werden immer dinge nachahmen, menschen werden immer dummes tun, man muss ihnen trotzdem keine vorlage dazu liefern...
 
Wer das Video gesehen hat denk in Zukunft vielleicht zwei mal nach bevor er ohne Helm fährt.
Ich wünsche ihm auf jeden Fall gute Besserung und allen anderen, dass sie es nicht nach machen...
 
Ich habe nicht alles gelesen, aber ich schäme mich für jede arme seele, die sowas lustig findet oder "geschieht ihm recht" oder so einen schwachsinn labert. Leute wie ihr machen die welt zu einem schlechteren ort. Und ich finde wenn eure eltern euch als kinder ohne sicherungsseil auf bäume haben klettern lassen, sollte man sie zur strafe verprügeln.

ich würds eher umgekehrt machen. die Eltern, die ihre kinder dauernd in irgendwelche Ritterrüstungen stecken und alle Unannehmlichkeiten von den kindern fernhalten wollen, sollte man wegen vorsetzlicher Körperverletzung verurteilen.

weil klarerweise sind die Verletzungen im Kindesalter dann - vielleicht - harmloser. doch bei den diversen kursen hab ich dann erwachsene, die höchst bewegungs-kreativ sind ...

und bei aller liebe ZU den kindern: die sollen sich verletzen dürfen. weil in 99.9% der fälle ist maximal ein Knochenbruch. also nix, worüber es sich lohnt, nachzudenken ...

PS: ich find das Video nicht lustig. doch lehrreich. und mit einer botschaft für nachahmer. obs was nützt?
aber war nun einmal so: ein kurzer Moment, wo der kopf ausgeschaltet wurde. nicht mehr und nicht weniger ...
 
Was ist das denn für ne sinnfreie und zynische Argumentation? Mitleid kann man doch unabhängig davon empfinden, ob er das nun freiwillig getan hat oder nicht. Blöde und unvernünftige Aktion, keine Frage. Aber der Kerl ist (so wies ausschaut) haarscharf an der Querschnittslähmung vorbeigeschrammt. Das kann man doch keinem wünschen, nichtmal dem größten Vollidioten. Ich finde es erschreckend, dass der Crash hier bei manchen scheinbar fast eine Art Befriedigung auslöst. Euch ist doch echt die Menschlichkeit abhanden gekommen.

Sinnfrei ist die Aktion von dem Typen. Wo steht dass ich ihm die Verletzungen wünsche? Ich wünsche ihm auch dass er wieder vollständig gesund wird.
Ich habe gesagt dass ich kein Mitleid empfinde weil er nunmal selbst Schuld daran ist. Er wollte seine 15 Minuten Ruhm, jetzt hat er sie. Nur anders als gedacht.
 
Sinnfrei ist die Aktion von dem Typen. Wo steht dass ich ihm die Verletzungen wünsche? Ich wünsche ihm auch dass er wieder vollständig gesund wird.
Ich habe gesagt dass ich kein Mitleid empfinde weil er nunmal selbst Schuld daran ist. Er wollte seine 15 Minuten Ruhm, jetzt hat er sie. Nur anders als gedacht.
Das hat in Deinem ursprünglichen Kommentar anders geklungen. Aber gut, wenn Du es so meintest, wie Du es hier beschrieben hast, kann ich damit leben, ohne näher darauf einzugehen.

Ich stimme Dir trotzdem nicht zu. Die Schuldfrage sollte eigentlich immer irrelevant sein. Denn wo willst Du da die Grenze ziehen? Jeder von uns macht Fehler, über- oder unterschätzt sich. Oder erkrankt schwer (da gibt es dann auch Menschen, die dem Erkrankten die Schuld geben, weil er geraucht oder einen Wein zuviel gebechert hat).
Wer fehlerfrei ist, werfe den ersten Stein.
Ich wünsche dem Verletzten alles Gute.
 
Ich persönlich finde die Schuldfrage schon wichtig, aber pauschalisieren kann man nicht. Genauso wenig eine klare Grenze ziehen. Da muss man schon den Einzelfall betrachten.
Ich bin aber jetzt auch raus, das führt am Thema vorbei. ;)

Bas
 
ich würds eher umgekehrt machen. die Eltern, die ihre kinder dauernd in irgendwelche Ritterrüstungen stecken und alle Unannehmlichkeiten von den kindern fernhalten wollen, sollte man wegen vorsetzlicher Körperverletzung verurteilen.

weil klarerweise sind die Verletzungen im Kindesalter dann - vielleicht - harmloser. doch bei den diversen kursen hab ich dann erwachsene, die höchst bewegungs-kreativ sind ...

und bei aller liebe ZU den kindern: die sollen sich verletzen dürfen. weil in 99.9% der fälle ist maximal ein Knochenbruch. also nix, worüber es sich lohnt, nachzudenken ...

PS: ich find das Video nicht lustig. doch lehrreich. und mit einer botschaft für nachahmer. obs was nützt?
aber war nun einmal so: ein kurzer Moment, wo der kopf ausgeschaltet wurde. nicht mehr und nicht weniger ...

Ja, dann sind wir ja einer Meinung ;) Vlt sollte man doch noch mal ein Ironiezeichen einfügen, damit dass auch jeder sieht. Kommt ja doch immer wieder zu missverständnissen.
 
du glaubst also der typ hat sich aufs rad gesetzt mit der absicht sich die knochen zu brechen? und ich bin der weltfremde? es ging mir um aktionen die nachahmer finden koennen, in diesem fall eben sich das bike eines gestuerzten schnappen und damit (zur freude der zuschauer) die wc strecke runter zu fahren. nicht mehr, nicht weniger. menschnen werden immer dinge nachahmen, menschen werden immer dummes tun, man muss ihnen trotzdem keine vorlage dazu liefern...

Jeder der dieses Video gesehen hat wird sich genau überlegen ob er mit einem Bike das nicht auf ihn abgestimmt ist eine WC-Strecke runter zu fahren (obendrein auch noch ohne Schutzausrüstung).

Meiner Meinung nach bewirkt in diesem Fall das zeigen eines solchen Videos genau das gegenteil von Nachahmung.
 
Auf der einen Seite "selber Schuld" auf der anderen Seite "GUTE BESSERUNG"!!!!!
Dies soll jedem der selber ein Bike den Hügel hinunter treibt eine Lehre sein!!!!
"ALWAYS SAFETY FIRST"!!!!!
Nochmals Gute Besserung!!
 
Ich glaube nicht dass es ihm besser ergangen wäre wenn das Bike auf ihn abgestimmt gewesen wäre. Er hat imho komplett die Strecke unterschätzt. Über diese Wellen ballern die Pros drüber, da schaut des echt nicht schwierig aus. Aber in dem Sturzvideo sieht man mal wie tief die Wellen da wirklich sind. In so eine Sektion mit dem Tempo , ohne Körperschutz, mit fremdem Bike reinzufahren zeugt von kompletter Selbstüberschätzung.
Ich wünsch ihm gute Besserung, und dass er in Zukunft vorsichtiger ist.
 
Im Zusammenfassungsvideo sieht man auch mal gut von hinten, wie der erste heftig kickt...Brendog und Gee springen ja da schon mal über die ersten 3-4 drüber ...
 
Zurück
Oben Unten