Updates und Neuigkeiten

KENDA Tires Europe findet uns cool und sendet uns Reifen für unsere Testbikes.
Das finden wir richtig gut, weil Henne ohnehin schon bekennender Kenda-Fan ist :anbet:
Wir haben Kenda auch gefragt, ob sie Lust haben, sich mit uns einen Messestand, auf der Kolektif Bike Fair (Ende März in Berlin), zu teilen.
Die Antwort war: ja! Cool. Also freut euch auf uns und Flo, von Kenda Tires. Sehr netter Typ.

Im Zuge der Kommunikation über den gemeinsamen Messestand haben wir uns gefragt, wie wir den Messestand so umweltfreundlich wie möglich gestalten zu können und uns sind direkt ein paar Dinge eingefallen, die wir umsetzen möchten:
  • Wir wollen alle Gegenstände für den Messestand modular und wiederverwendbar produzieren. Es soll nichts weggeworfen werden. Für die Bike-Stands und Aufsteller wollen wir zb. bereits verwendetes Holz nutzen
  • Es soll keine Wegwerfartikel (Merch / Bike Flaschen oder Reifenheber) an unserem Stand geben
  • Es soll kein Papier für Broschüren oder Flyer bedruckt werden. Alle Infos zu den Bikes u. Reifen gibt es digital (zb. als QR Code) vor Ort.
  • Reisen zur / von der Messe sollen mit der Bahn und ÖPNV stattfinden. Alle Transportwege von und zur Messe sollen so weit möglich ohne Autos erledigt werden.

Habt ihr noch andere Ideen, was wir machen können oder praktikable Beispiele? :i2:
So weit die News...
*jost
 
KENDA Tires Europe findet uns cool und sendet uns Reifen für unsere Testbikes.
Das finden wir richtig gut, weil Henne ohnehin schon bekennender Kenda-Fan ist :anbet:
Wir haben Kenda auch gefragt, ob sie Lust haben, sich mit uns einen Messestand, auf der Kolektif Bike Fair (Ende März in Berlin), zu teilen.
Die Antwort war: ja! Cool. Also freut euch auf uns und Flo, von Kenda Tires. Sehr netter Typ.

Im Zuge der Kommunikation über den gemeinsamen Messestand haben wir uns gefragt, wie wir den Messestand so umweltfreundlich wie möglich gestalten zu können und uns sind direkt ein paar Dinge eingefallen, die wir umsetzen möchten:
  • Wir wollen alle Gegenstände für den Messestand modular und wiederverwendbar produzieren. Es soll nichts weggeworfen werden. Für die Bike-Stands und Aufsteller wollen wir zb. bereits verwendetes Holz nutzen
  • Es soll keine Wegwerfartikel (Merch / Bike Flaschen oder Reifenheber) an unserem Stand geben
  • Es soll kein Papier für Broschüren oder Flyer bedruckt werden. Alle Infos zu den Bikes u. Reifen gibt es digital (zb. als QR Code) vor Ort.
  • Reisen zur / von der Messe sollen mit der Bahn und ÖPNV stattfinden. Alle Transportwege von und zur Messe sollen so weit möglich ohne Autos erledigt werden.

Habt ihr noch andere Ideen, was wir machen können oder praktikable Beispiele? :i2:
So weit die News...
*jost
Aus der Negativliste eine Positivliste bauen: :daumen:
  • Fair Kaffee / Tee
  • Kaffeebecher mit Pfandsystem
  • Kaufbare Merchandise Artikel, die Euren Unternehmenswerten entsprechen
  • Ggf. ausgestellte Bikes auch auf der Messe verkaufen (Abholung nach Ende), dann spart Ihr Euch Rücktransport; Transportboxen aus gebrauchten Kartons
 
Soo, wir können so langsam mal ankündigen, dass unser erstes Rennrad aufgebaut und startklar zum Test ist.
Erste Spy Shots und eine Geotabelle findet ihr hier. Vorbestellungen werden wir ab der kolektif-Messe Ende März in Berlin entgegen nehmen.
 

Anhänge

  • basicbikes_rennrad_03.jpg
    basicbikes_rennrad_03.jpg
    60 KB · Aufrufe: 290
  • basicbikes_rennrad_01.jpg
    basicbikes_rennrad_01.jpg
    72,9 KB · Aufrufe: 235
  • basicbikes_rennrad_04.jpg
    basicbikes_rennrad_04.jpg
    63,3 KB · Aufrufe: 228
  • basicbikes_rennrad_02.jpg
    basicbikes_rennrad_02.jpg
    76,2 KB · Aufrufe: 240
  • Geo-RR_1080x1080px.jpg
    Geo-RR_1080x1080px.jpg
    152 KB · Aufrufe: 260
Soo, wir können so langsam mal ankündigen, dass unser erstes Rennrad aufgebaut und startklar zum Test ist.
Erste Spy Shots und eine Geotabelle findet ihr hier. Vorbestellungen werden wir ab der kolektif-Messe Ende März in Berlin entgegen nehmen.
Das Design gefaellt mir recht gut, leider fehlen da ja mindestens 2 Groessen in der Tabelle :oops:
 
Das Design gefaellt mir recht gut, leider fehlen da ja mindestens 2 Groessen in der Tabelle :oops:
Dankedanke! Wir würden echt gerne viele große und sehr kleine Größen anbieten. Sind an das Portfolio unseres Herstellers gebunden und wir haben schon einen, der mit 4 Größen eine relativ gute Palette hat. Viele andere haben oft "nur" 3. Dafür ist die Qualität ziemlich gut. Alle unsere Bikes draußen im Feld fahren 1a gut. Haben gestern die Daten vom Rennrad auf in Geometrygeeks gestellt und der 56er Rahmen fällt schon ganz gut groß aus: https://geometrygeeks.bike/bike/basic-bikes-road-bike-rennrad-2022

Arbeiten daran, dass uns unser Hersteller irgendwann auch ne 58er Form spendiert. Ist halt ne Frage der zu erwartenden Abnahmemenge. Dafür sind wir (noch) zu klein ;)

*jost
 
Wollt ihr vielleicht hier noch etwas zu eurem Hardtail posten? Die Bilder von der Messe haben neugierig gemacht 😉
Meinst du diese Bilder hier? ;)



992ec8d4-da1b-402b-954f-69f46e1b1204.jpg IMG_1373.JPG
IMG_1371.JPG IMG_1370.JPG IMG_1379.JPG

Viel gibts noch nicht zu sagen, außer, dass wir die Geo schon bei Geometrygeeks hochgeladen haben: https://geometrygeeks.bike/bike/basic-bikes-hardtail-mtb-2022/

Wir warten noch auf ein passendes 30er Kettenblatt und dann muss das Teil wenigstens zwei Mal solide den Teufelsberg runter gesendet werden, bevor wir ernsthaft Vorbestellungen zulassen.

Rahmen ist extrem hochwertig und solide. Gewicht bisher ohne Pedale, Kettenblatt und Kette 8,36
Hoffen, dass wir unter den 8,91 vom Pivot bleiben werden 😜

Diese ZTTO 4 Kolben Bremsen sind übrigens üble Anker. Und richtig schön gefräst.

*jost
 

Anhänge

  • IMG_1378.JPG
    IMG_1378.JPG
    220,8 KB · Aufrufe: 174
hi!

ich hätte eine frage. habe versucht euch über das kontaktformular zu erreichen.
1. ist es möglich lediglich die felgen bei euch zu kaufen?
2. ist es möglich meine vorhanden naben an euch zu senden und ihr speicht mir die felgen ein?


grüße
stefan
 
hi!

ich hätte eine frage. habe versucht euch über das kontaktformular zu erreichen.
1. ist es möglich lediglich die felgen bei euch zu kaufen?
2. ist es möglich meine vorhanden naben an euch zu senden und ihr speicht mir die felgen ein?


grüße
stefan
Hej Stefan, ich hatte dir am 2. August auf deine Anfrage geantwortet. Hast du meine Mail erhalten? LG Hendrik
 
Ahoi zusammen, kleines Update von uns aus der digitalen Ferne.

Wir haben vor Weihnachten unseren ersten Förderkredit von der Sparkasse Berlin bekommen und sind in die Workbox Tempelhof im Keller von einer alten Bäckerei gezogen. Ganz schön aufwändig so ein Kredit. Und ganz schön teuer. Allein die Gebühren für die Bürgschaftsbank sind fast so hoch wie die Raten für den Kredit selbst o_O Aber gut, so können wir uns selbst erstmals ein kleines Gehalt zahlen und auch die Miete für den Workspace wegpuffern. 🚂

Die ersten 80 Bikes fahren inzwischen draußen bei euch rum und wir sind mehr als zufrieden - ihr seid mehr als zufrieden - wir bekommen nur gutes Feedback und keine Beschwerden ;)
In Kürze treffen hier die ersten Hardtail Rahmen ein und unser Rennrad Prototyp V2 ist hoffentlich auch demnächst am Start.

Im kommenden Jahr werden wir erstmals auf der Cyclingworld in Düsseldorf und wieder bei den Gravel Games in der Nähe von Dortmund am Start sein. Und wie vergangenes Jahr auch beim Gravel Camp Allgäu, das Jost mit Philipp gemeinsam organisiert: www.gravel-camp-allgaeu.de 🌴

Und bis das alles losgeht, shredden wir noch das ein- oder andere Crossrennen in und um Berlin.
Kommendes Woche ist Eisenschweinkader Störtebeker Cup in Berlin, gefolgt vom ersten Lauf des Suppenprestige und dann geht´s auch schon nach Stuttgart zum Hpaf Baller$ Intergalactic und Goldene Ananas Doppelwochenende im Februar. Wir melden uns!

Eure BASICs
Hendrik und Jost 🙌
 

Anhänge

  • IMG_7502.jpg
    IMG_7502.jpg
    475,3 KB · Aufrufe: 83
  • IMG_7516.jpg
    IMG_7516.jpg
    505,8 KB · Aufrufe: 84
  • IMG_7518.jpg
    IMG_7518.jpg
    714,8 KB · Aufrufe: 81
  • IMG_7528.jpg
    IMG_7528.jpg
    728,5 KB · Aufrufe: 77
  • IMG_7532.jpg
    IMG_7532.jpg
    685,3 KB · Aufrufe: 92
  • IMG_8509.JPG
    IMG_8509.JPG
    436,4 KB · Aufrufe: 107
Zurück
Oben Unten