Upgrade auf SRAM Code Silver Stealth?

Registriert
27. Juli 2007
Reaktionspunkte
2
Ich habe gestern mein neues Specialized Levo abgeholt und ein gutes Angebot von meinem Händler bekommen, der von einem anderen Neurad im Kundenauftrag die SRAM Code Silver Steath ausgetauscht hat. Der Kunde wollte die Ultimate.

Jedenfalls hat mein Bike die Code R verbaut und ich wollte 2 Dinge für mich klar haben:

  • Ist die Code Silver Stealth ein tatsächliches Upgrade zur Code R?
  • Sind nur die Bremshebel anders oder sollte man wenn, das ganze Set austauschen?

Letzte Frage ziehlt darauf hinaus, dass zwischen R und RSC ja auch nur die Bremshebel unterschiedlich sind und der Rest technisch identisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die neuen Stealth Hebel sind von der Form anders (parallel zum Lenker), von der Funktion entsprechen sie mindestens der RS (also mit Swinglink), ansonsten sind sie gleich zur alten Bremse.

https://www.sram.com/de/sram/models?filters=cattype|Bremsen,series|Code&sort=Relevancy&page=1

Also macht es tatsächlich Sinn einfach nur die Hebel austauschen zu lassen. Der Rest ist ja dann, bis auf die Optik, identisch.

Und die Bremsscheiben und Beläge lasse ich erst einmal drauf und fahre die runter? Lese immer wieder, dass die gerne ausgetauscht werden, weil die Serienteile nicht so das Wahre sind.
 
Also macht es tatsächlich Sinn einfach nur die Hebel austauschen zu lassen. Der Rest ist ja dann, bis auf die Optik, identisch.

Und die Bremsscheiben und Beläge lasse ich erst einmal drauf und fahre die runter? Lese immer wieder, dass die gerne ausgetauscht werden, weil die Serienteile nicht so das Wahre sind.
Nein, wegen Swinglink würde ich kein Geld mehr ausgeben, hatte von R vorn auf RS gewechselt - kaum spürbar.

Die original Beläge sind sehr gut. TS Power vorn kann Sinn machen.

Centerline Scheiben sind mittelgut.

Wenn es nicht wegen Optik ist, oder du 100kg wiegst - 20€, mehr wäre es mir nicht wert.

Ultimate, ja
Oder ne TRP DH-R EVO.
Oder Hayes.
Oder oder...
Aber die Code R ist für Trail schon Recht gut und zuverlässig.
 
Nein, wegen Swinglink würde ich kein Geld mehr ausgeben, hatte von R vorn auf RS gewechselt - kaum spürbar.

Die original Beläge sind sehr gut. TS Power vorn kann Sinn machen.

Centerline Scheiben sind mittelgut.

Wenn es nicht wegen Optik ist, oder du 100kg wiegst - 20€, mehr wäre es mir nicht wert.

Tatsächlich gefällt mir die Optik sehr gut (parallel zum Lenker), aber dann weiß ich schon Mal Bescheid, dass ich da nicht wirklich viel erwarten darf und gehe mal in mich, ob es das mir dann wert ist.

An der Stelle ein fettes Danke. :daumen:
 
Zurück
Oben Unten