Upgrade für Cannondale Synapse SE

Hallo,
... Fahrerlebnis verbessern - durch mehr Komfort/Speed/Freiheit bei der Tourenwahl...
also für "Fahrerlebnis" hilft das schon angesprochene Training ;) sehr gut, ein paar Wochen dauert das aber.

Mehr Komfort und mehr Speed gleichzeitig sind kaum machbar - wie so oft, muss man sich entscheiden :D.
Breitere und damit schwerere Reifen können mit geringerem Druck gefahren werden, das erhöht den Komfort und erlaubt Streckenwahl auch ohne glatten Asphalt.
Schmale, leichte Reifen mit höherem Druck rollen super, sind aber jenseits glatter Straßen empfindlich und wenig komfortabel ... Du hast die Wahl !

Viele Grüße
 
Gibts sogar in diesen Zeiten zuhauf und für relativ wenig Geld zwischen 150 u 200 Euro. Teilweise Komplett(lauf)räder mit Scheiben und Kassette. Wiegen natürlich auch um die 2 kg (nur Felgen).
In online-Shops oder meinst du EBay, Forum usw? Danke vorab


Hallo,

also für "Fahrerlebnis" hilft das schon angesprochene Training ;) sehr gut, ein paar Wochen dauert das aber.

Mehr Komfort und mehr Speed gleichzeitig sind kaum machbar - wie so oft, muss man sich entscheiden :D

Ich bin z.Z. eher am Laufen (7x die Woche), sobald es wieder richtig heiß wird bin ich dann abends öfters kurz am fahren (30-50km) und am Wochenende „länger“ (letztes Jahr immer so um die 120km)
Und momentan tendiere ich zur Sattelstütze (= mehr Komfort) und LRS (=mehr Speed), womit ich beides mit meinem Budget realisiert hätte :D
Durch das Stöbern hier im Forum bin ich auf slowbuild wheels gestoßen, bei dem ich am Montag mal anrufen werde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurzes Update: Ich hab heute Nacht die HUNT 4 Seasons bestellt (Lieferung voraussichtlich Anfang August). Falls sich jemand für die interessiert, ich bin über prmdeal.com auf die Seite und hab dann nochmal 10% gespart :D

Durch die Diskussion mit der Carbon Sattelstütze habe ich mich auch etwas intensiver mit dem Thema beschäftigt und per Pendel meine Sattelposition korrigiert - nämlich 0,5-0,6mm nach vorne (mehr ging nicht). Nach der ersten Probefahrt auf meiner Hausrunde war ich gestern deutlich flotter unterwegs als sonst.
Jetzt stellt sich mir die Frage: Wenn ich meine Alu Sattelstütze mit Offset/Setback tausche gegen eine Carbon Sattelstütze ohne, bin ich dann trotzdem härter/unbequemer unterwegs oder könnte sich das +/- 0 ausgehen vom Komfort her? Hat jemand Erfahrung in der Richtung?
 
Thema ist jetzt hinfällig, da du im Carbonda Thread geschrieben hast, dass du das Rad verkauft hast???
 
Ja, ich hatte mich die letzten Tage in dem Carbonda Thread eingelesen und mich immer mehr für das Thema fasziniert. Hab dann heute einfach mal Spontan das Synapse in ebay Kleinanzeigen eingestellt und zack war es weg. Auf die Hunt Laufräder freue ich mich trotzdem, die kommen dann an das neue Rad :D

Durch das Beschäftigen mit "upgrades" fürs Rad hab ich auch erst verstanden, wie "speziell" Cannondale in der Hinsicht ist (25,4 Seatpost, BB30a, etc.)
 
Zurück
Oben Unten