Upgrade Judy 3 zu Reba sl/Race

Jonez

Team a-werk
N´abend,
hab mir anfang des jahres ein Cube Ltd Comp gekauf um mal bischen rumzufahren. Jetzt hab ich aber "Blut geleckt" un will mehr! :D

Die Frage:

Ich hab an dem Bike ne RS Judy 3 dran. Würde sich die Investition von ca. 350 Eus für eine Reba sl/race lohnen? Ich fahre im Schwarzwald viel Waldstraßen hoch und runter über Single Trails oder möglichst kleine Wege, kann auch mal etwas schneller werden!

Stimmt da das Preis-/Leistungsverhältniss oder hab ich mit der Judy abgsehen von mehr Gewicht das selbe "Fahrgefühl"? :confused:

Freue mich über jede Art von Hilfe :daumen:

Jonez

Ich würde sagen, dass sich die Anschaffung schon lohnt.
Eine gute Federgabel kann das Fahrverhalten deutlich verbessern.
Auf den Forstwegen wirst Du kaum einen Unterschied merken, aber auf den Singeltrails schon eher. Eine Luftgabel lässt sich auch besser auf dein Gewicht einstellen.
Die Reba hat eine (verbessert mich wenn's nicht stimmt) Motion Control Dämpfung und evtl. Pop Lock das hilft am Berg doch deutlich.
Was ich an der Reba nicht so mag sind die zwei Luftkammern (Positiv- und Negativluftkammer). Wenn man mit an die Abstimmung mit zwei Luftkammern gewöhnt hat ist die Reba eine super Gabel.

ich glaub die SL version hat kein poploc, das gibts erst ab Race, kann mich aber täuschen.

Und so wild is das mit den 2 Kammern ned, lieber hab ich 10 knöpfe zum Einstellen von etwas als dass ich dann nach einiger Zeit feststelle, dass ich irgendwas gern etwas anders hätte und kann aber nix dran ändern.

Zurück