Hi, wo hast du das mit der RC2 gelesen? Für die Pike gibt es m.E. gar keine RC2.Der allgemeine Tenor im Forum scheint zu sein, dass man mit einem Tuning (Fast, MST,...) der Charger 1 eine deutlich besser funktionierende Gabel hat, als mit der neuen Charger RC2 out of Box (Siehe Pike Tuning Thread etc.). Ich stand selber vor der Frage, da meine Serienlyrik mit Charger einfach zu träge, unsensibel und bockig auf schnelle Schläge reagierte. Nun habe ich ihr eine DebonAir Luftkammer und ein Fast Piston Kit spendiert und bin begeistert von der Gabel, ein Unterschied wie Tag und Nacht und mit 160€ noch deutlich günstiger als der neue Charger RC2.
Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich letzteren noch nie gefahren bin. Sehe ich aber meine Gabel, kann ich mir kaum vorstellen, dass er besser funktionieren kann.
Hier ging es um eine Lyrik. Für die Pike gibt's die RC2 nicht. Dort im Pike Thread sind aber auch viele Lyrik Fahrer anzutreffen, weil es ansonsten (abgesehen der neuen RC2) die gleiche Dämpfung ist und auch daher die Tuningprodukte die gleichen sind.Hi, wo hast du das mit der RC2 gelesen? Für die Pike gibt es m.E. gar keine RC2.
Grüße
MAster
Danke das kannte ich schon, aber das sagt nichts aus (Ingenieurs-Sicht).http://www.m-suspensiontech.com/federgabel/mst-charger-2-tuning/
Leider hat das originale Midvalve unpassende Ports in der Zug- und Druckstufe.
Deshalb reicht es nicht, nur den Shimstack zu tauschen.
Also ich bin mittlerweile eine Fox 36 Fit4, eine Lyrik RC2 und meine 16er Lyrik RCT3 mit und ohne Tuning gefahren und kann sagen dass mir meine Lyrik mit Fast Faktory Kit mit Abstand am besten gefällt. Kurz gesagt: Sie arbeitet bei schnellen Schlägen einfach am besten und die Arme bleiben am längsten fit. Die RC2 fühlte sich bei einigen Testfahrten ebenfalls nicht schlecht an, sackte aber deutlich mehr weg und wirkte unruhiger bei schnellen Schlägen. Also genau das, warum meine Lyrik zum Tuning ging.
Also Tuner würde ich auch nicht im Detail offenlegen, was genau verändert wird.
Danke das kannte ich schon, aber das sagt nichts aus (Ingenieurs-Sicht).
Dumme Frage, gibt es denn irgendwo ein Tuning Kit für die Charger 2?...Daher habe ich mich für das Factory Kit entschieden und wurde nicht enttäuscht..
Erleuchte michsiehe oben
Jaa, schon. Aber ich hab doch nur eine Charger 2 RC. Da fehlt mir doch dann immer noch die HSC Einstellbarkeit.
Jaa, schon. Aber ich hab doch nur eine Charger 2 RC. Da fehlt mir doch dann immer noch die HSC Einstellbarkeit.
Na ich frag die mal.
Das passt ja eh nicht, dachte ich.Die hast du bei dem Fast Faktory Kit für Charger 1 ebenfalls nicht
Auf der MST Seite ist auf jeden Fall eine RC2 dargestellt. Weitere Erläuterungen gibt es aber leider keine.Jaa, schon. Aber ich hab doch nur eine Charger 2 RC. Da fehlt mir doch dann immer noch die HSC Einstellbarkeit.
Na ich frag die mal.
Andere Kanäle im Midvalve. Wird dir sicherlich niemand einen exakten Bauplan geben.
Und das ist noch viel Info, schau mal bei anderen Tunern.
Das ist richtig. Dann habe ich deine frage nicht verstanden.Das passt ja eh nicht, dachte ich.
Na wenn für dich das alles zu mystisch ist, dann bleib einfach bei den Serienprodukten und lass die anderen mit ihren Tunings zufrieden seinAuf der MST Seite ist auf jeden Fall eine RC2 dargestellt. Weitere Erläuterungen gibt es aber leider keine.
Das soll wo ein bisschen mystisch sein, um die eine sagenumwobene Performance zu erzeugen