Upgrade oder Neukauf (Sid RL)?

Registriert
13. Januar 2019
Reaktionspunkte
678
Hallo zusammen,

ich mache mir gerade Gedanken über die Zukunft meiner Rock Shox Sid RL (Modelljahr 2018?) in 27,5" mit Charger 2 Dämpfer und Solo Air Feder und OneLock Remote.

Lohnt sich ein Upgrade oder eher an einen Neukauf?
Bei einem Upgrade sollte ich ggf. Gewicht sparen aber auch besseren Dämpfungs- und Federungskomfort erlangen.
Oder wäre ein Upgrade so teuer, so das sich eher ein neues Modell lohnt?

Auf der Sram/ RockShox Homepage werden mir mehrere UpgradeKits für meine Gabel angeboten:

Damper Upgrade Kit - CHARGER RLC Crown
Damper Upgrade Kit - CHARGER RLC Remote
Damper Upgrade Kit - CHARGER Race Day 32mm Crown
Damper Upgrade Kit - CHARGER Race Day 32mm Remote

Air Spring Upgrade Kit - DebonAir Sealhead -SID B4 - Use with OW30 oil

Remote Upgrade Kit- OneLoc Right/above, Left/below 10mm MC RLT Damper Push to Lock (includes remote, comp damper, cable&housing
Remote Upgrade Kit - XLoc Full Sprint - Includes Motion Control X DNA comp damper, rear shock hydraulic hose, bleed syringes, Left, MMX, Black - SIDB
Remote Upgrade Kit - XLoc Full Sprint - Includes Motion Control X DNA comp damper, rear shock hydraulic hose, bleed syringes, Right, MMX, Black - SIDB
Remote Upgrade Kit - XLoc Sprint -Includes Motion Control XDNA comp damper, bleed syringes, Left, MMX, Black - SIDB
Remote Upgrade Kit - XLoc Sprint -Includes Motion Control XDNA comp damper, bleed syringes, Right, MMX, Black - SIDB

Ehrlich gesagt blicke ich bei dem ganzen verschiedenen Möglichkeiten so langsam nicht mehr durch.

Hoffentlich könnt Ihr mir etwas behilflich sein und mir meine Entscheidung leichter machen.

Vielen Dank,
Jürgen
 
Wenn Du den Charger Race Day verbaust sparst Du über 100g.
Was ist denn dein Ziel bei dem Umbau? Oder was stört dich aktuell?
 
Grundsätzlich möchte ich noch etwas Gewicht sparen.

Das mich an der Gabel grundsätzlich etwas stören würde, würde ich jetzt einmal nicht sagen aber der technische Fortschritt geht ja auch weiter und die Gabel auf den Stand der Technik zu bringen schadet sicher nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten