Upgrade Vorschläge

hallo
ich hab mal ne frage bezüglich des upgradens an meinem bike.stand jetzt nen paar jahre in der garage und seit diesem jahr fahr ich wieder mehr.einsatzzweck sind leichtes/mittleres gelände und touren
also mit der gabel kann ich mich garnich mehr anfreunden...was hättet ihr denn sonst noch für tuning vorschläge und lohnt sich der Aufwand/taugt der Rahmen?!Also von der Optik würd ich ihn gern behalten aber die is ja leider auch nich alles.....

"Corratec Freeride Alivio" (2001)
Rahmen: Biometric Triangle Rahmen aus 7005 Alu-Rohrsatz
Federung:Rst 281
Schaltung: Alivio 8-Fach Schaltwerk/Alivio Umwerfer Sram-centera Drehgriffschalter
Bremsen:Tekro V-Brake
Laufräder:Rigida Explorer/1.8 Dt Swiss Speichen/Picon Naben
Bereifung:Corratec Wolf/Peter
Pedale:Shimano PD M-324

also in summary...
upgrade es zur Stadtschlampe....und nutze die Wintermonate um dir genüsslich was Neues aufzubauen....

Das Traurige an der Situation ist, dass an deinem Bike wirklich nichts dran ist, wofür es sich lohnen würde, Geld aus zu geben.

Meine Meinung ist, dass du das Ding behalten, und das nötigste zur Erhaltung investieren solltest, aber irgendwelche Umbauten mit höherwertigen Teilen sind einfach wirtschaftlich nicht sinnvoll.

Leg dir die Kohle lieber zusammen und schau, dass du was nettes Neues oder ein Aufbauprojekt startest. Das hat bedeutend mehr Sinn.

Und die Möglichkeit eine Stadtschlampe zu bekommen, ist ja auch durchaus akzeptabel.

Das Traurige an der Situation ist, dass an deinem Bike wirklich nichts dran ist, wofür es sich lohnen würde, Geld aus zu geben.

Meine Meinung ist, dass du das Ding behalten, und das nötigste zur Erhaltung investieren solltest, aber irgendwelche Umbauten mit höherwertigen Teilen sind einfach wirtschaftlich nicht sinnvoll.

Leg dir die Kohle lieber zusammen und schau, dass du was nettes Neues oder ein Aufbauprojekt startest. Das hat bedeutend mehr Sinn.

Und die Möglichkeit eine Stadtschlampe zu bekommen, ist ja auch durchaus akzeptabel.

Ich finde die Speichen aber ganz gut. :p

Ja da wurde mein Hobel aber mal in der Luft zerrissen..:-)
Dachte ich mir auch schon.....Naja werd mal noch gucken wie sich meine Ambitionen weiterentwickeln und dann werd ich mal sehen.
Nen Kollege hat mir zu nem Hardtail von *Ktm* in der um die 1000€ Liga geraten...
Mal sehen...Aber danke für die ehrlichen wenn auch harten Antworten..:-)

Zurück