Uphill Flow II - Bosch eBike Systems erklärt das E-Mountainbiken....

Er meint wohl das Video, die Fahr-Technik funktioniert nun mal größtenteils nur mit dem Bosch Motor, Yamaha hat kein Turbo und wenn du da voll reinlatschst (hohe Kadenz) bei HIGH (YAMAHA) dann hast Du garkeine Unterstützung mehr.Yamaha ist eher der Antrieb für Langsamtreter, Bosch für Hamster im Laufrad Fahrer :-)

Er meinte, dass es sinnlos ist, mit Mofas in den Bergen rumzukurven. Wird aber mancher vermutlich erst in ein paar Jahren verstehen. ;)

Er meinte, dass es sinnlos ist, mit Mofas in den Bergen rumzukurven.

Spätenstes wenn man irgendwann mal die Pedale weg lässt da überflüssig ist eh Schluss damit. Man kann darauf warten, war bei den Mofas mit Zerknalltreibling auch so ein änlicher Werdegang, die hatten ja auch mal Pedale zum treten ;)

Babetta_207.300.jpg

ja aber irgendwann kam dann mal der Zeitpunkt da wurden sie überflüssig. Genau in diese Richtung werden wohl auch die Pedelecs gehen früher oder später. Dann ändern sich nur ein paar Spielregeln.

Fürs Mofa braucht man ja auch keinen FS wenn man vor dem 1.4.65 geborenen ist.

Wasser auf die Mühlen der Gegner.....
E-Antriebe werden normalerweise so verwendet um möglichst sparsam auf einer Strasse den Berg zu erklimmen und dann wie die Normalo Biker beim Downhill Spass zu haben.So aber hat man auf dem ersten Berg schon keine Kapazität mehr....
Das nenne ich mal einen Schuss in das eigene Knie :winken:

Ich warte darauf, dass der erste E-Biker durch solch grandiose Videos auf die Idee kommt, im Bikepark die Strecken mal berghoch zu fahren. Ist ja jetzt alles so schön flowig möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich verstehe das mit dem leeren Akku, das ist in etwa dann vergleichbar mit einer Hungerrast oder krämpfen in den Beinen. Es gibt ja auch nur eine einzige Variante wie man am Berg MTB fährt. Wenn es nicht mindestens 1200hm sind, dann geht man mit dem normalen MTB schon gar nicht mehr vor die Haustüre sondern lässt es gleich sein? Dabei lebt der Sport ja auch von der Vielfalt, aber dann bitte ist nur das "richtig", was man selber macht und für gut befunden hat. Alles andere muss dann ja sinnlos sein, sonst würde man es selber machen. Ich kann die Argumentation nachvollziehen, aber zum Glück nicht verstehen.

Der Film ist trotzdem gut gemacht, auch wenn es halt nur für den Bosch gilt und nur für Akkus die noch Saft haben.

Ich warte darauf, dass der erste E-Biker durch solch grandiose Videos auf die Idee kommt, um Bikepark die Strecken mal berghoch zu fahren. Ist ja jetzt alles so schön flowig möglich.

Darauf wird zwar im Film hingewiesen.. aber ganz sicher wird es irgend einmal passieren. Trottel sitzen auf Bikes mit und ohne Motor.

Endlich mal wieder Stimmung hier

animierte-smilies-essen-trinken-098.gif

Der Film ist trotzdem gut gemacht, auch wenn es halt nur für den Bosch gilt und nur für Akkus die noch Saft haben.

Beim making of würde mir der Saft auch nicht ausgehen, so sehen dann anscheinend die Fahrtechnik Trainings aus :lol:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück