Uphill Zeitfahren Altissimo II.

so, ich möchte am wochenende oder nächste woche dann auch mal hoch gurken. bis zur leigewiese ist der weg klar.

dann geht es den 601 weiter bis hoch? oder ist die offizielle strecke eine von den nebenwegen, die nach oben führen. (habe gerade die nummern nicht zur hand)

Die letzten Male bin ich außen rum (Trail 624+650) und vom Rif. Graziani an der Straße hinauf. Diese Variante ist mehr fahrbar. Von der Liegewiese direkt hinauf sind nur wenige m HU von ca. 400 m HU fahrbar (es gibt nur ein großes Flachstück in der Mitte, das ist fahrbar). Schau auf meine Homepage unter MTB-Altissimo dort sind viele Varianten beschrieben.
Gruß Karsten http://karstenr.getyourfree.net/

Mal eine neue Zeit bis zur Liegewiese (Torbole, Pizza Centrale bis zur Wiese bei ca. 1700m).
08.09.2007: 1Std. 58 Min zuzüglich ca. 15 Min Pause an der Wasserstelle in ca. 1000m Höhe. Wir haben die Tour außen rum fortgesetzt und ohne Gipfel, da wir später noch zum Ledrosee mussten und wieder eine Wolke über dem Altissimo hing.
Gruß Karsten http://karstenr.getyourfree.net/

Ist zwar schon ein bisschen älter aber der Alto ist ja ein Klassiker...

Bis zum Rifugio 20m unterhalb des Gipfels: 2:35h (ab Torbole Zentrum)

Wasserstelle/Brunnen gibt es übrigens auf ca. 1100m, ist ausgeschildert.

gratulation zum Ausgraben des ältesten Threads :lol:

Dieser Thread ist auch nicht zum sabbeln, sondern zum sammeln von Zeiten...

Und wenn Du denn Altissimo in letzter Zeit mal gefahren wärst, wusstest Du auch, dass er seit 2007 keinen Meter niedriger geworden ist...insofern ist es egal, ob 2007 oder 2011.

Daher: Rauffahren, Zeit stoppen und hier posten.

Ansonsten einfach gepflegt ignorieren, es gibt halt Leute mit seltsamen Vorlieben...

Zuletzt bearbeitet:
Letzten Sommer 2011: Camping al Cor bis Gipfelkreuz in 02:33h. Bike: Merida O-Nine, 8,5kg, Nettozeit.

In zwei Wochen gehts wieder zum Lago. Ziel in diesem Jahr: <02:30h

Übrigens war ich der Woche gleich an drei Tagen oben. Das letzte Mal hat der nette Wirt einen Cappu spendiert.

In diesem Jahr versuche ich's mit dem Big Nine 29er.

Interessante Zwischenzeit Ostern 2012: Camping al Cor bis zum grossen Stein an der Antenne: 00:43h.

Gruss Uwe

Letzten Sommer 2011: Camping al Cor bis Gipfelkreuz in 02:33h. Bike: Merida O-Nine, 8,5kg, Nettozeit.

In zwei Wochen gehts wieder zum Lago. Ziel in diesem Jahr: <02:30h

Gruss Uwe

Dann viel Errfolg, 2:30h ist schon eine Ansage...ich war im Mai nochmal da und habe ab Torbole Hafen bis zum Ende der Schotterstraße (ca. 1720m) 1:55h gebraucht. Fing dann entgegen der Vorhersage leider an zu heftig regnen und da ich den 601er runter wollte habe ich dann kehrt gemacht. Nass ist der Trail mit CC-bike ein bisschen zu heftig...

Für 2:30h braucht man ja eigentlich "nur" 800hm/h aber die Schiebepassage hält natürlich auf...außerdem ist es oberhalb von 1000m schon ziemlich steil, am Parkplatz auf 1500m bin ich eigentlich schon immer fertig...

Dir viel Spaß!

Hallo Ghostbiker....

Ostern waren wir auch zwei Wochen in Torbole. Dreimal bin ich vom Al Cor Camping zur Schranke gefahren. Zweimal davon in 01:30h. Bis zum Ende des Schotterweges ist die Standardzeit 01:45h.

Mal sehen, ob noch etwas Luft drin ist und dann die 02:30h geknackt werden. Ab dem 10.07 sind wir in Torbole, da werde ich es gleich zu Beginn mal versuchen.

Gruss Uwe

Zurück